Gut gemacht, Mahag in München.

Hallo,

1400 ccm als Diesel.

Dadcia Lodgy ....groß im Innenraum und 1461 ccm !!!
Davon mal abgesehen, kostet ein gut ausgestatteter Dacia soviel wie ein Motortausch am Bulli.

Ich habe mir für "Spaß" schon lange Alternativen zum Bulli vor die Tür gestellt (A5 cabrio mit richtigem Motor und Q5) und ich brauche was, wo ich zuverlässig für meine Servicearbeiten bei Kunden von A nach B komme.
Es muss ja kein Dacia sein - aber Renault und Peugeot haben auch was Bulli ähnliches neu im Programm.
Mal sehen, ob mein nächster Firmen Transporter wieder aus dem Hause VW kommt.

Die Arbeitsweise im VW Konzern ist teilweise nur noch zum kotzen - wobei ich fast glaube, das da auch bei den Händlern großer Frust herrscht, denn der Konzern baut Scheiße und die Händler müssen es zu
Spottpreisen ausbaden.
Selbst mein bisher gut arbeitender Servicepartner wurde von einer Kette geschluckt - seit dem sind die Mitarbeiter nur noch eine Nummer, die eine bestimmte Anzahl von abrechenbaren Zeiteinheiten bringen muss.
Telefon Kontakt geschieht nur noch über die Zentrale, nachdem das Mädel ihren gespielt freundlichen Pflicht Aufsatz abgenudelt hat.

Was beim Themenstarter passiert ist, ist leider nix besonderes mehr - auch ich photographiere mittlerweile mein Auto, wenn ich es beim Händler auf den Hof stelle.

Gruß
Claus
 
Mir ist auf der Durchreise zu einem winterlichen Alpentrip in München die Standheizung verreckt. Da habe ich Mahag auch kennengelernt. "Standheizung? Das geht nicht mal eben schnell. Da müssen sie den Wagen den ganzen Tag dalassen, dann gucken wir mal." Das war eine eher unprickelnde Ecke weit im Osten Münchens, deshalb bin ich weiter gefahren. In Bad Tölz war es dann eine Sache von fünf Minuten: Der Meister stürmte mit dem Tester raus, löschte den gespeicherten Fehler ("Da kann schon mal Dreck im Gebläse die Ursache sein.") und fertig. "Geld? Nicht dafür. Gute Reise."

So gehts auch.
 
... und mal das Gegenteil: Reifenwechsel am Freitag in einer anderen Werkstatt, Samstag sollte der Start einer mind. 6tsd.-km-Tour sein. Donnerstag davor Ankündigung des Ölwechsels (14tsd. km runter!) in 2tsd. km.
Freitag neben weiteren Filialen bei MAHAG angerufen: Stellen Sie ihn am Montag auf den Hof, versprechen kann ich nichts.
Nun ja, ich war penetrant und hab die Warteschleife ausgesessen!
OK; besser als in Frankreich Öl wechseln. Alle anderen haben gleich abgewinkt.
1h später Anruf vom MAHAG: Sie können am Montag um 10 Uhr kommen und drauf warten. So geschehen und sogar das mitgebrachte Öl eingefüllt ohne Entsorgungskosten!
Die Reise konnte mit geringer Verspätung beginnen... Danke MAHAG München! Gut gemacht! :danke:
 
Das war eine eher unprickelnde Ecke weit im Osten Münchens, deshalb bin ich weiter gefahren
Hehe, da sind die ganzen Puffs für das Einzugsgebiet Messegelände. Kannst froh sein, dass keine Messe war :-)

Ich bin bei dem Händler gerade in Verhandlungen über einen Neuwagenkauf. Ob ich den Service da mache, weiß ich noch nicht. steht einem ja grundsätzlich frei, wo der Service gemacht wird
Kennt sich jemand in Erding und Umgebung aus was VWN Händler und Service betrifft?

Grüße,
MM
 
Ich ärgere mich gerade, daß ich das Thema überhaupt gelesen hab... Der Titel war so unglaublich....

Da kommen gleich wieder die ganzen Erfahrungen mit der MAHAG hoch....


****grusch grusch grusch... ich hatte doch hier irgendwo noch ne Aldi-Tüte...**** :evil::evil::evil:
 
Hallo,
schwubs und schon was zu meckern.
Ausgangslage:
Eigentlich sollten jetzt einige Macken im Rahmen der Garantie gemacht werden (Knarzende Schiebetür beim Öffnen und Schließen, abgerissenes Schrankrollo hinten, Dichtungen Fahrer- und Schiebetür eingerissen (abgetreten bis die rostende Metallspirale da drin zu sehen ist, hakender Griff beim Öffnen der Fahrertür, Jalousie Schiebetür)), Reifenwechsel. Die Liste habe ich per mail von Portugal aus ergänzen wollen. Leider landete meine mail im Spam-Ordner (Woher weiß das Autohaus dann, dass ich eine mail geschrieben habe? Hätten sie nicht nachhaken können?). Für die knarzende Schiebetür soll die Innenverkleidung neben der Sitzbank demontiert werden, die Jalousietür muss erst bestellt werden (kann man das nicht schon vorher machen?!). Die eingetragene Zeit reichte also nicht.
Und: Beim Abwischen des nassen Dachbalgs bin ich unbeabsichtigt auf den Seitenspiegeleinstellknopf getreten. Weg war er und verschwand in den Tiefen der Tür. Keine Verstellung mehr möglich.

Jedenfalls wurden für die Behebung der oben beschriebenen Macken 2-3 Tage veranschlagt!
Neuer Termin in 4 Wochen, die Winterreifen wurden immerhin aufgezogen und ich konnte drauf warten. Denn - ab nächster Woche bin ich im (hoffentlich) Schnee. Da brauche ich aber auch die Spiegelheizung!
Also habe ich geforscht und gesucht und mit den Infos dann in 2 Min. inkl. Fotos schießen den Drehknopf wieder in seinem Rahmen in der Türbrüstung befestigt.
Diese 2 min hätten dem Konto "Kundenfreundlichkeit" sehr, sehr gut getan.
Ich hoffe, ich darf auch dieses Mal den Termin bei der Werkstatt bewerten. X(
 
Hallo,
schwubs und schon was zu meckern.
Ausgangslage:
Eigentlich sollten jetzt einige Macken im Rahmen der Garantie gemacht werden (Knarzende Schiebetür beim Öffnen und Schließen, abgerissenes Schrankrollo hinten, Dichtungen Fahrer- und Schiebetür eingerissen (abgetreten bis die rostende Metallspirale da drin zu sehen ist, hakender Griff beim Öffnen der Fahrertür, Jalousie Schiebetür)), Reifenwechsel. Die Liste habe ich per mail von Portugal aus ergänzen wollen. Leider landete meine mail im Spam-Ordner (Woher weiß das Autohaus dann, dass ich eine mail geschrieben habe? Hätten sie nicht nachhaken können?). Für die knarzende Schiebetür soll die Innenverkleidung neben der Sitzbank demontiert werden, die Jalousietür muss erst bestellt werden (kann man das nicht schon vorher machen?!). Die eingetragene Zeit reichte also nicht.
Und: Beim Abwischen des nassen Dachbalgs bin ich unbeabsichtigt auf den Seitenspiegeleinstellknopf getreten. Weg war er und verschwand in den Tiefen der Tür. Keine Verstellung mehr möglich.

Jedenfalls wurden für die Behebung der oben beschriebenen Macken 2-3 Tage veranschlagt!
Neuer Termin in 4 Wochen, die Winterreifen wurden immerhin aufgezogen und ich konnte drauf warten. Denn - ab nächster Woche bin ich im (hoffentlich) Schnee. Da brauche ich aber auch die Spiegelheizung!
Also habe ich geforscht und gesucht und mit den Infos dann in 2 Min. inkl. Fotos schießen den Drehknopf wieder in seinem Rahmen in der Türbrüstung befestigt.
Diese 2 min hätten dem Konto "Kundenfreundlichkeit" sehr, sehr gut getan.
Ich hoffe, ich darf auch dieses Mal den Termin bei der Werkstatt bewerten. X(

... wo kommen wir dann hin, so viel Service bei einem VW, der nur 80-90K,
gekostet hat, da kann ja jeder kommen:) Ja, Premium Kosten und Low Budget Service
 
Schlechtes muss nicht billig sein

Werde meinen Dicken nicht mehr in einen dieser Glaspaläste geben. Das hat er nicht verdient. Notwendige Sachen werden in einer kleinen freien Werkstatt erledigt, da ist mir wohler und meinen Nerven tuts auch gut.
 
Hat sich jemand einmal die gebrauchten T6 Cali Ocean angeguckt, die Mahag anbietet? Sind Mietwägen und derzeit die günstigsten im Netz (bei autoscout, ab 47800 Euro, EZ 2017). Am Telefon machte der Verkäufer einen mittelprächtigen Eindruck, hat aber immerhin zugegeben, dass einige Macken vorhanden sein können. Das inserierte Angebot von "30 Fahrzeugen" schnurrte während des Telefonates aber auf 2-3 zusammen. Bemerkenswert fand ich auch, dass sie Kaufverträge nur vor Ort abschließen. Andernfalls hat man ja Rücktrittsrecht - ist die Angst so groß, dass man angesichts der Möhre davon gebrauch macht? Bedeutet: Man muss zweimal anreisen, eine rote Nummer zur Überführung gibt´s auch nicht...
 
Bemerkenswert fand ich auch, dass sie Kaufverträge nur vor Ort abschließen. Andernfalls hat man ja Rücktrittsrecht - ist die Angst so groß, dass man angesichts der Möhre davon gebrauch macht? Bedeutet: Man muss zweimal anreisen, eine rote Nummer zur Überführung gibt´s auch nicht...
Tja, diese Geschäftsgebaren muss man ja nicht mitmachen. Dann ist das Angebot halt nur für Interessenten aus der näheren Umgebung attraktiv. Dem Laden wird´s egal sein.
 
Man muss zweimal anreisen, eine rote Nummer zur Überführung gibt´s auch nicht...

Du kannst ja eine selber mitbringen... ich glaube kaum, das dir ein Händler SEINE rote Nummer für eine Überfahrt überlässt...ich kenne keinen, der das so macht.

Die MAHAG ist in München nun mal der grösste VW Haufen. Obwohl ein paar Filialen geschlossen worden sind. VW will das bewusst so. Kleinere werden gnadenlos aussortiert. Vorgaben seitens VW immer schlimmer. Ich habe ein paar kleinere VW-Betriebe als Kunden...die jammern und überlegen ob sie sich das antun wollen in Zukunft mit dem VW-Logo am Hof. Verträge wurden zum Ende des Jahres bei allen gekündigt...Verhandlungen laufen gerade.

Ich habe mal zufällig (in meinem alten Job) den Oberhäuptling von Mahag kennen lernen dürfen. Ist eine Frau.... Sehr sehr schwierige Tante... ich würde sagen overworked and underf**ked. Stand ständig unter Strom die gute.....so spiegelt sich das auch auf das Personal wieder....entweder LMAA oder Stromstösse....

Wegen meinem damaligen Getriebekratzen DSG war ich in dieser Filiale (da am nächsten zum meinem damaligen Wohnort)... erst nach MEINER Recherche hier und der hilfe meiner Bekannten dort, wurde das Softwareupdate eingespielt... Die machen dort halt nur Dienst nach ansage, nicht mehr nicht weniger. Ausnahmen gibt es aber immer und überall. Wer seinen Job nicht liebt, der kann ihn auch nicht vernünftig ausüben. In meinem Job muss
ich mich zu 110% damit identifizieren...sonst läuft da nix. Und auch immer zu meinem Produkt stehen können, in schlechten wie in guten Zeiten.
 
Wer mal eine Werkstatt braucht, in der die Leute nicht nur eine Ahnung, sondern wirklich einen Plan haben, perfekt organisiert und freundlich sind, mitdenken und auch noch einen guten Preis abrechnen, dem kann ich BaderMainzl in Feldkirchen empfehlen. Wir fahren den vierten T5 und nach Mahag & Co in und um München ist es immer immer wieder eine Freude, dort Kunde zu sein. Klingt nach Märchen, ist aber (für uns) so.
 
Wer mal eine Werkstatt braucht, in der die Leute nicht nur eine Ahnung, sondern wirklich einen Plan haben, perfekt organisiert und freundlich sind, mitdenken und auch noch einen guten Preis abrechnen, dem kann ich BaderMainzl in Feldkirchen empfehlen. Wir fahren den vierten T5 und nach Mahag & Co in und um München ist es immer immer wieder eine Freude, dort Kunde zu sein. Klingt nach Märchen, ist aber (für uns) so.

Ob das für die ganze Gruppe gilt? ich hab' BaderMainzl in Wolfratshausen im Auge? War schon jemand dort?
Danke!
 
Also der badermainzl in Wolfratshausen ist auf jeden Fall Kompetenz-technisch recht weit vorne wie ich erfahren habe. Da war ich aber nicht mit Nutzfahrzeug sondern Kleinwagen. Irgendwo hab ich auch mal mitbekommen dass die wohl ne Diagnosewerkstatt sind (soll wohl was besseres sein und Problemfälle behandeln). Wer nicht zur mahag in München mag, aber die Region einfach zu erreichen war, der kann auch mal getrost das Autohaus Feicht versuchen. War dort auch schon öfter mit nem Golf und bin immer kompetent und freundlich behandelt worden. Das ist quasi einen Katzensprung von dem Nutzfahrzeugzentrum der mahag weg.
 
Also ich kann Buchwinkler in Berchtesgaden nur empfehlen! Ist das beste VW Autohaus was ich bis jetzt kennenlernen durfte... also falls ihr mal in den Alpen liegen bleibt... ;)
 
Ich habe meinen T6 auch bei Mahag gekauft. Was das Verkaufspersonal angeht, kann ich nicht meckern. Als ich letztes Jahr meine Heckklappe erneuern musste und ich aufgrund des bevorstehenden Urlaubs auch Zeitdruck hatte, war ich auch sehr zu frieden. Allerdings haben sie beim Ölwechsel, welcher bereits nach 25k km fällig war den Vogel abgeschossen. Ich musste für einen Ölwechsel sage und schreibe 400€ Zahlen und einen ganzen Tag auf meinen Wagen verzichten. 1,5km weiter ist Mc Oil. Da Zahle ich 100€ für den kompletten Wechsel und muss nicht mal aus meinem Auto aussteigen.
Aber wie leider hier schon gesagt wurde, leider hat VW sich Mahag 2010 einverleibt und seitdem müssen sie hart nach Konzernvorgaben arbeiten.
Vielleicht sollte man daher wirklich mal darüber nachdenken, ob man eine Liste guter Werkstätten im Ballungsraum München zusammenschreibt, bei denen man als Kunde noch ernst genommen wird und nicht nur als Geldgans gesehen wird, welche massiv gerupft werden muss.
 
das Autohaus Feicht versuchen. War dort auch schon öfter mit nem Golf und bin immer kompetent und freundlich behandelt worden. Das ist quasi einen Katzensprung von dem Nutzfahrzeugzentrum der mahag weg.

Zu Feicht haben ich und Freunde von uns genau die -mehrfach verprobte- gegenteilige Erfahrung. Mäßig organisiert, Kompetenz (bezgl. T5/6) mau bis null, jeder Handgriff extra. Ich wohne drei Minuten vom Feicht entfernt und bringe unseren Bulli nach Feldkirchen.....
 
So, nach 2 buslosen Tagen und 1/2h Warten in der Kälte auf die S-Bahn (Streckenstörung! Wie sehr hab ich mir meinen Bus herbeigewünscht) wurden alle reklamierten "Macken" auf Garantie bei !!!MAHAG Moosfeld!!! zu meiner Zufriedenheit behoben! Da genieß' ich das Fahren in meiner Wollmilchsau noch mehr als sonst!
Gut gemacht MAHAG! Stimmt! Ohne zwinker-Smiley!
 
Zurück
Oben