H7 vs. LED-Hauptscheinwerfer

Ja Bilux hat auch mal völlig ausgereicht und 50 PS auch...
Es kann mir doch keiner erzählen, dass es abends nicht schöner zu fahren ist wenn es heller ist. Das ist so, wenn Adipöse sagen, sie sind Glücklich genau so wie sie sind.


nur auf Scheinwerferebene
- wenn es ein Autohersteller anbieten würde. Du brauchst entsprechend die doppelte Anzahl LED-Module
Warum braucht man für wärmeres Licht die doppelt Anzahl LEDs?
 
Schöner ist es bestimmt, aber nicht für 2300€ für Vorne und Hinten......!
Meine Meinung........
 
@Carstix
Ich bin ja LED Quereinsteiger und teste dieses Licht momentan auf seine Tauglichkeit für mich.
Wie ich bereits in anderen Themen berichtet habe, empfinde ich die Lichtfarbe meiner LED Leuchtmittel (6500K) zumindest als gewöhnungsbedürftig.
Bei Regen bzw. naßer Fahrbahn empfinde ich das im Vergleich zu Osram Halogen Nightbreakern ca. 1/3 hellere LED Licht als besser, da erhöht die kältere Lichtfarbe den Kontrast.
Bei trockenen Straßenverhältnissen ist es die etwas erhöhte Reichweite die auffällt.
 
Warum braucht man für wärmeres Licht die doppelt Anzahl LEDs?
Wenn man die Lichtfarbe änderbar machen will.
Für eine feste, wärmere Lichtfarbe b
Also, nasser Asphalt verschluckt dann also das Licht?
nun, dunkle Farben reflektieren weniger Licht. Drum sind Sie dunkler :)

Mein Punkt war doch aber ein ganz anderer: das LED Licht hat eine sehr neutral Farbtemperatur, der Farbton des Asphalts ändert sich daher kaum, wird nur etwas heller. Fällt nicht auf.

Mit H7 ändert sich der Farbton. Fällt mehr auf.
 
Guten Abend,

Meine T5.1 und T5.2 hatten Xenon und das war schon viel besser als das H4-licht im T4. Mein T6 hat LED und das Licht ist nochmals besser als das Xenon Licht. Vor allem die Reichweite des Fernlichts hat zugenommen.
In vergleich dazu ist das H7-Licht (Philips X-treme Vision) in unserem Golf 6 fast schon eine Zumutung, vor allem bei schlechtem Wetter.....

Gruss,
Vaniac
 
Es kann mir doch keiner erzählen, dass es abends nicht schöner zu fahren ist wenn es heller ist.

Wenn es heller ist zieht es doch sicher das Wild noch mehr an mit ihren süßen unschuldigen Augen in die Scheinwerfer zu starren und tot gefahren zu werden.
 
Wenn es heller ist zieht es doch sicher das Wild noch mehr an mit ihren süßen unschuldigen Augen in die Scheinwerfer zu starren und tot gefahren zu werden.

Was hier immer wieder ein Unfug geschrieben wird!
Leute!
kopfschuettel.gif
 
Was hier immer wieder ein Unfug geschrieben wird!
Leute!
kopfschuettel.gif

Warum Unfug?

Es ist doch so das Licht das Wild dazu bringt
regungslos in das Licht zu kucken was ja die Gefahr eines Wild-Unfalls erhöhen kann wenn die Lichtquellen immer stärker und weiter leuchten.
 
Hmmmm ....
Und ganz sicher erkennen die Tiere den Unterschied zwischen ca. 1000-1500 Lumen von Halogen zu ca. 2000 Lumen von LED Leuchten!
Schon 100 Lumen reichen völlig aus um ein Tier in der Nacht zu blenden.
 
Ich hab das Ding hier ja gestartet. Fahre seit gut einem Jahr mit dem LED-Licht - und ich würde es jederzeit wieder nehmen und nichts anderes mehr. Über Fasching waren wir Skifahrn, Samstag morgen um 5.00 los, um 10.00 entspannt auf die Piste, das Fahren nachts ist supersouverän, man sieht alles, das Licht ist angenehm, man ermüdet viel weniger, das habe ich im Vorgänger mit H7 anders erlebt. Dienstag noch bis 16.00 Skigefahren, umgezogen, Kaffee und ab 17.00 zurück. In die Dämmerung und Nacht hineien - man merkt es fast nicht. Superfortschritt, bin immer noch begeistert.
 
Wenn es heller ist zieht es doch sicher das Wild noch mehr an mit ihren süßen unschuldigen Augen in die Scheinwerfer zu starren und tot gefahren zu werden.
Also würden weniger Wildunfälle passieren wenn man ohne Licht fährt?
Ich habe schon öfter Wild am Strassenrand gesehen und auch schon vor mir über selbige gelaufen sind, ich hatte aber nie den Eindruck, dass die warten bis ein hell beleuchtetes Auto vorbei kommt, um dann mitten auf der Strasse in die Scheinwerfer zu starren.

Vielleicht auch so ein Märchen was sich über unzählige Jahre hält?

Grüße
Carsten
 
Also würden weniger Wildunfälle passieren wenn man ohne Licht fährt?
Ich habe schon öfter Wild am Strassenrand gesehen und auch schon vor mir über selbige gelaufen sind, ich hatte aber nie den Eindruck, dass die warten bis ein hell beleuchtetes Auto vorbei kommt, um dann mitten auf der Strasse in die Scheinwerfer zu starren.

Vielleicht auch so ein Märchen was sich über unzählige Jahre hält?

Grüße
Carsten


so siehts aus

ist das gleiche wie- die Kisten halten unendlich, ein Dieselbulli verbraucht unter 8 Liter Diesel, und eigentlich klauen Sie ja nur den VW Bus- deshalb aufrüsten8)
H7 ist doch ein gutes Licht, Xenon auch, und LED Stand der Technik

übrigens sieht H7 weitaus besser aus, wie mein Xenon was 23 Jahre alt ist ( ohne defekte Brenner )
 
Warum braucht man für wärmeres Licht die doppelt Anzahl LEDs?
Die Aussage zur doppelten Anzahl LED wurde unter der Prämisse getan, für gutes Wetter "weißes" Licht mit seinen Vorteilen, bei schlechtem Wetter "gelbes" Licht mit seinen Vorteilen anbieten zu können.
 
nun, dunkle Farben reflektieren weniger Licht. Drum sind Sie dunkler :)

Das gilt dann aber im selben Verhältnis für Halogen

das LED Licht hat eine sehr neutral Farbtemperatur, der Farbton des Asphalts ändert sich daher kaum,

Sorry, es gibt mit als "neutral" bezeichnete Farbtemperatur. Deine Argumentation erscheint mir nicht schlüssig.
 
was ja die Gefahr eines Wild-Unfalls erhöhen kann wenn die Lichtquellen immer stärker und weiter leuchten.

Aber ganz im Gegenteil wird ein Schuh daraus.
Die größere Reichweite von modernen Lichtlösungen ermöglicht es dem Fahrer, Hindernisse auf der Strasse früher zu erkennen und nicht sein ABS/ESP nutzen zu müssen.
 
übrigens sieht H7 weitaus besser aus, wie mein Xenon was 23 Jahre alt ist ( ohne defekte Brenner )
Gönne dir ein paar neue Xenon-Lampen. Aus so alten Lampen kann nichts vernünftiges mehr herauskommen. Die Luminanz hat durch die Rekristallisation des Glases stark abgenommen, und eine hohe Luminanz ist nun einmal eines der wichtigsten Kriterien für die gute Performance eines Scheinwerfers.
 
Selbstverständlich gibt es neutrale Farbtemperatur.
Sorry, aber ...
Was ist denn deiner Meinung nach die neutrale Farbtemperatur?

... und dir ist schon bewußt, dass, wenn du ins Farbdreieck schaust, die Farbtemperatur kein Punkt, sondern eine Linie ist. Das heißt, 2 Lichtquellen mit der identischen Farbtemperatur können farblich ganz verschieden aussehen!
Farben werden korrekt aus dem Farbdreieck mittels x-/y-Koordinaten angegeben.
 
Warum Unfug?

Es ist doch so das Licht das Wild dazu bringt
regungslos in das Licht zu kucken was ja die Gefahr eines Wild-Unfalls erhöhen kann wenn die Lichtquellen immer stärker und weiter leuchten.


Oh ja und erst die ganzen Mücken.
Dann doch lieber ne Kerze.

LED ist jeden Cent wert.
Was kostet nochmal das unsäglich schlechte Dynaudio, oder Ledersitze?
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben