mattesder1ste
Jung-Mitglied
- Ort
- Sarstedt
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 12.06.2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- 26 PS mehr
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Umbauten / Tuning
- Bodykit Komplett, KW Gewindefahrwerk Pro, 22 Zoll Felgen, 20 Zoll LCD Bildschirm im Dachhimmel
G5 Pirelli Lenkrad mit MFT
Hallo liebe T5 Gemeinde,
nun ist es mal an der Zeit sich mal einem spannenden Projekt zu widmen.
Nach E-UP und E-Golf möchte ich versuchen einen T5, wahrscheinlich eher ein T5.2 komplett auf Elektroantrieb umzurüsten und dabei eine eigene Technik im Bereich Antrieb, Stromversorgung und Gewichtsreduktion zu setzen.
Es wäre schön mal hier ein paar Gleichgesinnte zu finden mit denen man Konzept, Planung und ggf. Umsetzung zu realisieren
Sozusagen mal eine Example zu statuieren mit aller möglichen und kostengünstigen einfachen Sachen.
Denkbar wäre als Basis ein normaler T5.2 da dieser schon eine elektromechanische Lenkung und Bremskraftunterstützung hat.
Muss ja nicht gleich ein schönen MV sein, denke Caravelle.
Gewichtsreduktion sowie Optimierung des CW Wertes sind da die ersten Ansatzpunkte.
Als Batterie-Pack denke ich an die des E-Golfs als erste komplett-Zelle und eine 2 Zelle um die Sache abzurunden.
Mein Ziel ist es ein Serienreifes Modell mit 200 KM Reichweite zu entwickeln was ggf. als Umbausatz angeboten werden kann oder in Einzelfertigung entsteht.
Optimal wäre natürlich die Zusammenarbeit mit VWN.
Was sagen die Tüftler unter euch?
Und keine Skepsis einwerfen sondern eher Lösungsvorschläge, ggf auch jemanden der aktiv am Projekt mithelfen will oder Sponsoren, alles Wilkommen.
Grüße aus Sarstedt (Hildesheim)
Matthias
nun ist es mal an der Zeit sich mal einem spannenden Projekt zu widmen.
Nach E-UP und E-Golf möchte ich versuchen einen T5, wahrscheinlich eher ein T5.2 komplett auf Elektroantrieb umzurüsten und dabei eine eigene Technik im Bereich Antrieb, Stromversorgung und Gewichtsreduktion zu setzen.
Es wäre schön mal hier ein paar Gleichgesinnte zu finden mit denen man Konzept, Planung und ggf. Umsetzung zu realisieren
Sozusagen mal eine Example zu statuieren mit aller möglichen und kostengünstigen einfachen Sachen.
Denkbar wäre als Basis ein normaler T5.2 da dieser schon eine elektromechanische Lenkung und Bremskraftunterstützung hat.
Muss ja nicht gleich ein schönen MV sein, denke Caravelle.
Gewichtsreduktion sowie Optimierung des CW Wertes sind da die ersten Ansatzpunkte.
Als Batterie-Pack denke ich an die des E-Golfs als erste komplett-Zelle und eine 2 Zelle um die Sache abzurunden.
Mein Ziel ist es ein Serienreifes Modell mit 200 KM Reichweite zu entwickeln was ggf. als Umbausatz angeboten werden kann oder in Einzelfertigung entsteht.
Optimal wäre natürlich die Zusammenarbeit mit VWN.
Was sagen die Tüftler unter euch?
Und keine Skepsis einwerfen sondern eher Lösungsvorschläge, ggf auch jemanden der aktiv am Projekt mithelfen will oder Sponsoren, alles Wilkommen.
Grüße aus Sarstedt (Hildesheim)
Matthias