19. Juli 22:15 Uhr - ZDF gucken!

Original von FrankT
Wer sich jetzt einen Cali bestellt MJ 2006 geht definitiv ein geringeres (Rest)Risiko ein.......
Da bin ich ja mal gespannt. Bisher werden die gleichen Türdichtungen und Schiebefenster verbaut.

Gruss

Jooooo,
in Anbetracht Deiner Signatur muß ich Dir recht geben.......
im Board hier sind viele gut informiert.......also überwiegen die Pessimisten.......
ich mache mir dann mal lieber mehr Gedanken um meine Schiebefenster und gehe mal von der Verschlimmerung der bisher schon vorhandenen Undichtigkeit aus...........
.......Freundlicher ich komme :D
 
Wiederholung "Heiligs Blechle"

Liebe Cali-Fans,
wenn es Euch interessiert: Der Film wird am:

28.07.2005 um 18 Uhr auf 3sat

wiederholt.

Es grüßt Euch

Michael
 
19. Juli 22:15 Uhr - ZDF gucken

Ich fand die Sendung völlig daneben:

- was hat ein Porsche 911 mit einem T5 California gemeinsam?

- warum zeigt man 2 lächerliche Mängel (Frischwasseraustritt und etwas Geklappere), das ist ja sicher noch kein Grund zum wandeln

- warum zeigt man ein sturmzerzaustes Sonnenvordach das nicht mal von VW ist und vermutlich zu wenig gut fixiert wurde

Man frage mal einen Taxifahrer nach der E-Klasse die vor ein paar Jahren auf den Markt kam, was es dort Ärger gab.

Alles in allem wenig informativ und ziemlich einseitig.

Wir haben mit unserem Cali ja vielleicht nur Glück, immerhin gibt es ausser dem notorischen Klappern nichts Wesentliches zu bemängeln. Bei den kleinen Sachen wie Abwasserablauf haben wir uns selbst beholfen.

Man muss sich allerdings fragen, warum der Cali bei VWN (N=Nutzfahrzeuge) gewartet wird. Das Ambiente passt dort oft wirklich nicht zum Cali.

Grüsse
Rudi
 
Danke schön für die Info, es wird sicherlich den einen oder anderen interessieren.
 
...aber Porschebesitzer in einer Kleinstadt,

wo jeder jeden kennt,

scheint auch kein reines Vergnügen zu sein.

Der arme Mann hat sich ja mit jedem zweiten Satz entschuldigt,

warum er sowas kauft, woher das Geld ist, das es auch der letzte sein wird, und und und

Dann doch lieber Bus ( = Nutzfahrzeug ) fahren,

da erlebt man keine Neider ;)

Gruß

take-five
 
RE: 19. Juli 22:15 Uhr - ZDF gucken

Original von rs2054
Ich fand die Sendung völlig daneben:

-was hat ein Porsche 911 mit einem T5 California gemeinsam?

das war auch nicht Sinn des Films Autos zu vergleichen. Es ging um Emotionen beim Autokauf!

- warum zeigt man 2 lächerliche Mängel (Frischwasseraustritt und etwas Geklappere), das ist ja sicher noch kein Grund zum wandeln

Das waren auch nicht die Gründe warum gewandelt wurde!


- warum zeigt man ein sturmzerzaustes Sonnenvordach das nicht mal von VW ist und vermutlich zu wenig gut fixiert wurde

Richtig... war stümperhaft von mir befestigt!

Man muss sich allerdings fragen, warum der Cali bei VWN (N=Nutzfahrzeuge) gewartet wird. Das Ambiente passt dort oft wirklich nicht zum Cali.

So ist es! Denn nicht VWN hat den Wagen vermurkst! Der Wagen war bis auf die kleinen Mängel Tipp Top in Ordnung!

Es waren erst kleine Mängel (die die ihr gesehen habt)
Bei der Mängelbeseitigung wurde aber so gemurkst, dass die Wandlung unausweichlich wurde.

Zur Ehrenrettung des Calis:
Es ist immer noch mein Traumauto!
Ich suche mir meine Werkstätten jetzt mit bedacht aus. Dann wird es auch keine Problem mehr geben.
 
Sehr lustig der Beitrag. Aber, so schlecht VW auch abschneidet, eine herbe Niederlage für andere Camper-Hersteller. Ich habe zumindest noch nie so viele top gepflegte Camper einer Firma auf einem Gelände gesehen, wie gestern in dem Beitrag am Gardasee. ihr ?
 
RE: 19. Juli 22:15 Uhr - ZDF gucken

Hallo Tom.
,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem TV-Film.
Hab ich richtig gesehen? Schreibst Du Deine Berichte auf einem Mac wie ich?
Hab auch schon Herzklopfen - bekomme meinen Neuen nächste Woche (zwar keinen Kali aber einen Fischer-Ausbau im T5-LR)
Werde dann wieder berichten (mit Bild)
Gruß Klaus
 
So jetzt mal zur heutigen Abholung:

Wir wurden sehr nett empfangen. VWN hat mich noch mal getröstet und versichert, dass so etwas nicht nocheinmal vorkommt. Der neue sollte doch perfekt sein.

Als wir in die große Halle kamen, war es schon ein wenig komisch in meinem Magen. Wir fühlten uns, als ob wir nur in der Unterhose da hinein marschieren.

Ich hatte den Eindruck das jeder VWN Mitarbeiter und auch jeder Kunde gestern um 22:15Uhr TV geguckt hat.
Von einigen Kunden sind wir auch nett angesprochen worden.
Beim Check-In wurden wir mit Namen begrüßt, obwohl wir noch keinen Abholschein abgegeben hatten.

Unseren Cali sahen wir wieder durch die Scheibe. Chromgrill, Volleder und Xenon. Das kann nur unserer sein.

Zum Frühstück war ich wiedereinmal viel zu nervös! Wir mussten auch nicht lange warten da kam schon der nette Herr ??? (Einweiser)

Er fragte mich offen, ob er mir das ganze Programm vorführen soll, oder ob ich nur die Änderungen des MJ 2006 kennen lernen möchte. Auf letzeres habe ich mich dann beschränkt.

Zwischendurch kamen auch noch nette Leute von VWN, die mich während der Wandlung begleitet und getröstet haben. Darüber habe ich mich wirklich gefreut. Zwischenzeitlich standen wir mit 7 Menschen am Cali. Perro hatte es sich schon auf dem Beifahrersitz gemütlich gemacht.

Die Änderungen am MJ 2006 sind ja schon bekannt. Die Bank sieht optisch noch so aus wie MJ2005. Man kann den Griff aber jetzt mit einer Damenhand bewegen. Das geht viel leichter.

Demnächst schreibe ich mehr darüber auf meiner Seite!

Alles in Allem ein gelungener Tag!
 

Anhänge

  • mj06.jpg
    mj06.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 537
Na das klingt ja schon viel optimistischer! GLÜCKWUNSCH zum Neuen und allzeit beste Reise =)
Bezüglich der Details zur Änderung MJ2006 warte ich schon gespannt auf ein update auf Deiner Seite, dann bin ich Bestens für meine Abholung in 1 1/2 Wochen gerüstet........ 8)
 
Original von maddin
Ich habe zumindest noch nie so viele top gepflegte Camper einer Firma auf einem Gelände gesehen, wie gestern in dem Beitrag am Gardasee. ihr ?

So hab ich das noch gar nicht gesehen! Aber Du hast Recht!
Im nächsten Jahr werden es hoffentlich noch viel mehr!
 
....optimistisch...

...sehr optimistisch bin ich...

Bin richtig happy dass wir wieder einen California vor der Tür stehen haben, hat mir richtig gefehlt ;( !
Jetzt freue ich mich erstmal auf unser Test-Wochenende, im September steht dann der große Urlaub im Plan.
Perro hat sich auch sofort wieder zu Hause gefühlt :] im Cali.

Nun mal kräftig aufs Holz geklopft...nock, nock, nock... :D ;)

in diesem Sinne
 
RE: ....optimistisch...

Original von Sandy
...sehr optimistisch bin ich...

Nun mal kräftig aufs Holz geklopft...nock, nock, nock... :D ;)

ich klopf mal mit.............

knock, knock, knock on woood.........on my head..........
any difference? :D

stimmt das, was zuvor zu lesen war, mit dem MAC?

Wenn ja dann seid Ihr echte Optimisten... :D

Allzeit gute & knitterfreie Fahrt..........
wünscht das Pillchen, der selber zu Hause einen MAC (I-Mac & G5)hat........ 8)
 
RE: ....optimistisch...

Original von pille
stimmt das, was zuvor zu lesen war, mit dem MAC?

Allzeit gute & knitterfreie Fahrt..........
wünscht das Pillchen, der selber zu Hause einen MAC (I-Mac & G5)hat........ 8)

...Tom hat sich hingelegt, war zu früh heute morgen und er bekommt eine Erkältung! Hab ihn wohl angesteckt! Für mich als Kinderkrankenschwester ist es nix besonderes wenn um 4.45h der Wecker bimmelt :D

Wir haben keinen MAC... normale PC`s stehen bei uns!

Nochmals Danke an Alle für die Guten Wünsche.

Ist echt ein tolles Board. Habe ich zu Anfangszeiten oft mit dem Kopf geschüttelt wenn Tom seine Boardstunden führte...nun sitze ich selber hier und fieber mit...Das macht süchtig... :] ;)
 
RE: ....optimistisch...

beim "auf Holz klopfen" mache ich natürlich auch mit!

allzeit mängelfreie und knitterfreie Fahrt

und für das Calitreffen im nächsten Jahr haben wir ja schon mal das gültige Entree-Fahrzeug :D

viele Grüße
woodstock, die im Moment auf Kühlung und Wasser verzichten muß
 
take-five:
"da erlebt man keine Neider"

Hallo take-five,

leider doch. Mein frz. Nachbar in Spanien fährt einen Porsche
Cheyenne S und ist neidisch auf meine Innenrollos an der Windschutzscheibe.

Gruß

JOker
 
Original von JOker
take-five:
"da erlebt man keine Neider"
Hallo take-five,
leider doch. Mein frz. Nachbar in Spanien fährt einen Porsche
Cheyenne S und ist neidisch auf meine Innenrollos an der Windschutzscheibe.
Gruß
JOker

Hallo JOker,

das ist Neid auf hohem Niveau,
da wolln mer mal nicht so sein :D

Gruß

take-five
 
Original von JOker
take-five:
"da erlebt man keine Neider"

Hallo take-five,

leider doch. Mein frz. Nachbar in Spanien fährt einen Porsche
Cheyenne S und ist neidisch auf meine Innenrollos an der Windschutzscheibe.

Gruß

JOker

Nein, so geht das hier nicht Günter :rolleyes:

Gebe Deinen Frz. Kollegen doch mal ein Feuerzeug, damit der seinen Porsche abfackelt und der nächste wird auch ein T5 sein :D

und wir werden wieder Mitglieder bekomen :D

Grüß Dich und Deine Gattin
 
Hi Tom,

ich denk Du hast gewandelt ??? Das Problem mit der Fehlfarbe hast Du aber immer noch oder ?? :D

Ich drück Euch die Daumen, dass alles gut ist.
Meiner geht Montag zum letzten Reparaturversuch in die Werkstatt. Das neue Dach ist undicht. Wenn das Dach nochmal ´runter muss wird gewandelt.
Die Geschichte mit der Korrosion des Spoilers hatte ungeahnte Folgen. Das Teil ist mit dem Faltenbalg verklebt, d. h. neuer Spoiler >> neues Dach.

Gruss Volker
 
Herzlichen Glückwunsch

Hallo Tom und Sandy,
auch von mir alles Gute zum Neuen Cali.
Ab jetzt nur noch pure Zufriedenheit für euch.
Q Volker Die Fehlfarbe ist doch das Maß aller Dinge. :D :D
Den Film konnte ich leider nicht sehen aber es gibt bestimmt einen netten Boarder der mir eine CD schicken kann. ( Natürlich gegen Unkostenerstattung ).
Mein Freundlicher hat mich heute morgen schon darauf angesprochen und war völlig Baff das ich dabei war am Gardasee. Er fand den Bericht aber wirklich gelungen auch wenn VW etwas abbekommen hat.
 
Zurück
Oben