Worschtel
Top-Mitglied
- Ort
- Mühltal (Hessen)
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 04.2005 (EG von 02.12.2004)
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS-2 CD
- Extras
- 2 el. Schiebetüren,
AHK (abnb.),
WWZH + Climatronic
VCDS, OBDeleven (Standard)
"So wird's gemacht"
- Umbauten / Tuning
- So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
Getriebe 2014 instandges.
AHK nachg. mit D+&L+,
RFK an AV-Adapter,
ClimAir-Windabweiser,
iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
LED-Türbel. unten,
Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
T5-Board Aufkleber
Spurplatten-50mm
Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
- FIN
- WV2ZZZ7HZ5H0699xx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM H13 / AXE HGE
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein T, aber ein VW:
Golf-III, 1994, PinkFloyd, 55kW, ABU - CNU, aktuell 316tkm
... auf welchen Sicherungsplatz? ... und/oder direkt an die 2.Bat bzw StartBat?Das Steuergerät hängt an +12V unter dem Fahrersitz (eingepinnt in den Sicherungsverteiler) ...
Oder weißt zu ggf nicht wo das Plus für die Sicherung her kommt, weil es schon da war?
Nicht das da ein "abgeschaltetes Plus nach x-min" dran hängt.
Wobei das ja auch wieder nicht zutreffen kann, denn die Anzeige der FFB zeigt ja trotzdem "Betrieb" an - richtig?
Das:* Nach längerer Standzeit (einige Stunden) sprint die Heizung nicht an. Dabei zeigt die Fernbedienung mit langsamem Blinken (bei der T91), bzw. mit einem "OK" (T100), dass die Kommunikation funktioniert und das FFB-STG das Signal empfängt. Es ist irrelevant, ob ich im Auto sitze oder weiter weg bin.
... ist dann aber auch "langsames ROTES Bilnken"?mit langsamem Blinken (bei der T91)
Also kein grünes oder orangenes? - bin da gedanklich gerade bei "LÜFTEN", was aber ja auch nicht sein kann, wenn es wie oben beschrieben, nach der Fahrt einwandfrei als WWZH klappt.
Jetzt kommt aber meine FFB die mir nach "manuellem Abschalten" in der DBE (also Stop von WWZH) immer noch anzeigt, die WWZH ist in Betrieb.
Demnach bleibt bei mir die Frage: Wenn du nach x-Min den ZH/WWZH mit der FFB NICHT starten kannst und die FFB "Betrieb" signalisiert, wer spielt da nicht richtig mit?
Kann es denn sein, dass der ZH/WWZH denn ggf über das StG an einem "abgeschalteten" Plus hängt?
(... wobei ich das anhand der mir vorliegenden Pläne nicht bestätigen kann )
Das würde das "Nichteinschalten nach x-Min" erklären.
@exCEer - jetzt kommst du ins Spiel.
Wobei ja @Hotred gerade ähnliche Gedanken hat.
Das mit "Aufschließen - mit/ohne Zündung - dann FFB testen" könnte uns ggf etwas weiter bringen.
Und wenn es nur ein weiterer Fehlerausschluss ist.