Mein T5 Multivan springt morgens nicht direkt an

Deniz129

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD200
jeden Morgen, wenn ich versuche, das Auto zu starten, funktioniert es nicht direkt, und ich muss es 3-5 Mal wiederholen, bis das Auto anspringt. Außerdem erscheint beim 3. Versuch eine Meldung der Öllampe. Ich habe die Dichtungen der Pumpedüseneinheit gewechselt und zusätzlich eine PDE-Brücke eingebaut. Außerdem habe ich eine nagelneue Batterie eingebaut. Kann mir bitte jemand helfen??
 
jeden Morgen, wenn ich versuche, das Auto zu starten, funktioniert es nicht direkt, und ich muss es 3-5 Mal wiederholen, bis das Auto anspringt. Außerdem erscheint beim 3. Versuch eine Meldung der Öllampe. Ich habe die Dichtungen der Pumpedüseneinheit gewechselt und zusätzlich eine PDE-Brücke eingebaut. Außerdem habe ich eine nagelneue Batterie eingebaut. Kann mir bitte jemand helfen??
Besteht das Problem seit dem Dichtungswechsel oder schon vorher?
Drehzahl beim Anlassen auslesen (>280 Upm) Fehlerspeicher?
Öllampe an hängt wahrscheinlich mit der Orgelei zusammen (noch nicht genügend Öldruck)...

Fahrzeugdaten noch im Profil eintragen...

Gruß fotowusel
 
Zuletzt bearbeitet:
jeden Morgen, wenn ich versuche, das Auto zu starten, funktioniert es nicht direkt, und ich muss es 3-5 Mal wiederholen, bis das Auto anspringt. Außerdem erscheint beim 3. Versuch eine Meldung der Öllampe. Ich habe die Dichtungen der Pumpedüseneinheit gewechselt und zusätzlich eine PDE-Brücke eingebaut. Außerdem habe ich eine nagelneue Batterie eingebaut. Kann mir bitte jemand helfen??
1. Bitte Kontodetails ausfüllen! Was ist das Auto? Wir haben keine Glaskugel!
2. Diesel? Wie lange glühst du vor?
 
Fehlerspeicher auslesen und hier berichten wäre sehr wichtig.
 
Besteht das Problem seit dem Dichtungswechsel oder schon vorher?
Drehzahl beim Anlassen auslesen (>280 Upm) Fehlerspeicher?
Öllampe an hängt wahrscheinlich mit der Orgelei zusammen (noch nicht genügend Öldruck)...

Fahrzeugdaten noch im Profil eintragen...

Gruß fotowusel
Das Problem gab es schon vor dem wechsel der Dichtungen und daraufhin habe ich die Dichtungen gewechselt und das Problem ist immernoch da. Was meinen Sie mit auslesen ich kenn mich da nicht so gut aus. Zudem wie krieg ich den Öldruck wieder hin.

VW T5 MULTIVAN BJ: 2007
 
1. Bitte Kontodetails ausfüllen! Was ist das Auto? Wir haben keine Glaskugel!
2. Diesel? Wie lange glühst du vor?
Es ist ein Diesel VW T5 MULTIVAN BJ: 2007 Ich glühe so lange bis die Spriale ausgeht
 
Es ist ein Diesel VW T5 MULTIVAN BJ: 2007 Ich glühe so lange bis die Spriale ausgeht
Bei Temperaturen über 0 Grad muß er völlig ohne Vorglühen, sogar wenn die GK nicht angeschlossen sind auch sofort anspringen...

Das Problem gab es schon vor dem wechsel der Dichtungen und daraufhin habe ich die Dichtungen gewechselt und das Problem ist immernoch da.
Wie sahen denn die PDE-Sitze aus, wurde der Tandempumpendruck gemessen?
Was meinen Sie mit auslesen ich kenn mich da nicht so gut aus. Zudem wie krieg ich den Öldruck wieder hin.
Wahrscheinlich gibt es kein Öldruckproblem, kommt von der Orgelei...

Such jemanden mit VCDS oder lass in der Werkstatt eine Diagnose mit Fehlerscan machen


Gruß fotowusel
 
Hallo Deniz und erstmal "Willkommen" im Board der Busbekloppten 🤪

Fahrzeugdaten noch im Profil eintragen...
Damit ist nicht gemeint, dass du ...
Es ist ein Diesel VW T5 MULTIVAN BJ: 2007
... irgendwo mit rein schreibst.
Du hast dich heute angemeldet und sicher auch die "Nutzungsbedingungen" akzeptiert.
Darin steht auch was von ...


😉

Dein Problem mit "springt nicht an" oder auch "Öldruck" findet man sicher unzählige male im Board.
Dafür gibt es die SuFu mit der Lupe oben/rechts.
Und falls die nicht genug her gibt, dann mal die ...


... nutzen. 😉

Was meinen Sie mit auslesen
Also, wenn nicht einer expliziert wert darauf legt, bleiben wir hier im Board idR beim "DU" 😊
Und mit Auslesen ist gemeint, dass dabei ...
beim 3. Versuch eine Meldung der Öllampe
... idR ein Fehler im Speicher abgelegt wird.

Wenn du jetzt noch im Profil einen "Ort" angibst, dann könnte einer bei dir in der Nähe mal den FS mit VCDS auslesen.
Vermutlich wirst du keines haben. Wenn doch, dann mal hier eintragen lassen ...


Ansonsten kannst du da auch schon mal schauen, ob einer in deiner Nähe dir mit VCDS helfen kann.
"nein, leider stehen nicht alle drinnen, und einige aus der Liste sind nicht mehr dabei 🤷‍♂️ )

Das Problem gab es schon vor dem wechsel der Dichtungen und daraufhin habe ich die Dichtungen gewechselt und das Problem ist immernoch da.
Dazu suchst du dich mal durch das Board. Gerade @Nendoro und auch andere haben es schon oft genug beschrieben, was es bei einem Problem mit der Kraftstoffversorgung alles gibt, was zu prüfen gilt! ☝️
Angefangen von der "Tankinnenpumpe, über Filter zur Tandempumpe, den PDE's, Dichtungen und den haltedruck ..."

Wenn ich Zeit habe, kann ich dir aber auch nach Beiträgen suchen - dazu muß ich aber auch erst das Silbertablett finden. 😁

Kann mir bitte jemand helfen??
Ja sicher, dafür ist das Board ja auch gedacht. 😊

Fang du bitte aber nochmal "von vorne an" - mit Profil und ggf "Hallo, bin neu hier ..."
(nicht nur die großen Links beachten, auch manche Wörter/Texte haben Links dahinter 😉 )
 
Moin, bei mir war es die Tankinnenpumpe ( schimpft sich Kraftstofffördereinheit). Zum tauschen muss leider der Tank einmal raus.


VG Steven
 
Zurück
Oben