Bereifung Cali

Habe heute meine Solace drauf gemacht. (Bei 21C° in der Sonne :D)

Man merkt einen Unterschied im Komfort. Komischer Weise sind die 235/55/17 Reifen komfortabler wie die 215/65/16.

Oder hab ich zu wenig Luftdruck?
3,5 Bar ringsum

Zum Thema Luftdruck könnt ich schon wieder ausflippen.
Die SOLACE sind Felgen ab Werk!
Im Handbuch steht zu Luftdruck: schauen Sie auf den Aufkleber in der Tankklappe.
Der Aufkleber ist aber gar nicht in der Tankklappe sondern auf der B-Säule /Radkasten angebracht.
Dann steht auch noch ein Reifen auf dem Aufkleber, den unsere Calis und auch keine MV´s fahren dürfen.
Aber von einem 235iger ist keine Rede!

@Highlinefahrer
macht bitte mal ein Foto von Eurem Aufkleber. Ihr habt ja 235iger in Serie!
 
Hier ein Foto vom Highline Fahrer :D
 

Anhänge

  • Bild004.jpg
    Bild004.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 803
Danke Albert!

Da frag ich mich doch warum macht VW nen Trapo Aufkleber mit 205 und 215er Reifen in den Cali!
205er dürfen wir gar nicht fahren!

Verrückt!
 
Hallo,
meiner wurde mit Michelin Agilis 51 auf Stahlfelgen ausgeliefert, habe da drauf meine Winterreifen montieren lassen, suche nun Alufelgen für die Michelin, ein Händler bot sehr günstig Rial 7 x 16, ich zögerte zunächst nur wegen Bedenken breitere Felge = breiterer Reifen = mehr Dreck an der Fahrzweugflanke; zweiter Händler hatte dann ein wenig teuerer Autec Arctic A in 6 1/2 x 16 und für mich wichtiges Argument daß damit Federungskomfort der 215/65er Michelin besser - die ohnehin ziemlich unkomfortabel sind
Gruß hoize
 
und hier noch ein Bild vom Aufkleber für 17 Zoll Felgen
 

Anhänge

  • aufkleber2.jpg
    aufkleber2.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 675
Hi Leute,


habe endlich einen angemessenen Hersteller für ALu´s gefunden :P

[DLMURL]http://www.ultimateimportz.com/produkte_de.php[/DLMURL]


hier gibt´s einen Bild Konfigurator

[DLMURL]http://www2.reifen.com/openshop?0000000000000002009353a10000000249baf6cc[/DLMURL]

Gruss Volker
 
Hi Leute,

nach langen Diskusssionen mit Sohnemann habe ich gestern bestellt.

Felge Ronal R39 8 X 18
Reifen Dunlop SP9000 255/45R18 103

hier ein Bild von der Felge

Bilder vom Auto gibt´s in ca 1 Woche


Gruss Volker
 

Anhänge

  • r39.jpg
    r39.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 534
Hi Volker,

ich mag diese Vielspeichenräder auch sehr! Aber sind die nicht schwer sauber zu halten?

Ich hoffe, dass ich am Gardasee mal eine Runde bei Dir mitfahren darf. Ich hab ja auch zwischen 17 und 18 zoll geschwankt.

Eventuell werden meine 17 Zöller ja noch zu meinen Winterfelgen :D
Aber diesen Sommer nicht mehr!
 
Hi Tom,

klar kannst Du ´ne Probefahrt machen. Ich hoffe die Felgen kommen noch rechtzeitig.
Das mit der Reinigung habe ich ganz elegant gelöst. Ich wollte ja original VW Felgen aber mein Sohn wollte die Speichenräder. Ich habe zugestimmt unter der Vorraussetzung, dass er putzt.

Ach ja... wegen der Berreifung musste ich umdisponieren. Dunlop SP9000 mit Tragfähigkeit 103 gibt es erst ende April.


Gruss Volker
 
@Volker

ich sprech Dich in ein paar Monaten mal an, ob Dein Sohnemann noch putzt! :D :D :D

Das ist so wie mit Hund gassi gehen.... Am Anfang wollen sie alle!
 
na und, dann kommen die Felgen ins Heim :D :D :D
 
Heim

Ja wir haben so ein Heim "für ausgesetzte Californiafelgen" :D
Die werden dann geputzt und aufgepäppelt und wieder vermittelt
HÄHÄ
 
Original von Volker
Das mit der Reinigung habe ich ganz elegant gelöst. Ich wollte ja original VW Felgen aber mein Sohn wollte die Speichenräder. Ich habe zugestimmt unter der Vorraussetzung, dass er putzt.
Gruss Volker

Sohnemann und Putzen ?(. Ich dachte "Kinderarbeit" ist in Deutschland verboten :D oder darf er zur Belohnung auch mal 'ne Runde mit Papa's Auto fahren :P
 
Hi Ocimil,

das ist gar nicht so abwegig. Mein Sohn wohnt in Niedersachsen. Da gibt es ab 17 Jahren begleitetes Fahren. D. H. er darf ab Febr. 06 Autofahren wenn ich dabei bin. Also bis er 18 ist, wird er schön brav Felgen putzen :D :D :D
Manche könnten das bösartigerweise "Erpressung" nennen, ich nenne das eher Ursache und Wirkung :O

Aber Spass beiseite. Ich finde das ein tolles Feature. So kann er erste Erfahrungen im Strassenverkehr sammeln und das mit der passiven Sicherheit eines Calis.


Gruss Volker
 
Hi Leute,

es ist vollbracht, die Sommerschuhe sind drauf.
Ronal R39 in 18" mit Hangkok 255/45R18 103. Mit Stickstoff.

Meine anfängliche Angst in Sachen Fahrverhalten war unbegründet. Leiser, satter und nicht unkomod. Ich habe das erste Mal die Windgeräusche der MArkise wahrgenommen.

Gruss Volker
 

Anhänge

  • P1010008.jpg
    P1010008.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 444
  • P1010006.jpg
    P1010006.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 499
  • P1010007.jpg
    P1010007.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 481
Hallo Volker,

sieht gut aus :]

Gruß JOker
 
Hallo,
hat jemand eigentlich die Alufelgen mal gewogen? für mich war wichtigster Kaufgrund das geringere Gewicht, muß sie ja immer an der Garagenwand aufhägen und ins Auto heben zum wechseln, bei meinem 525er BMW war ich da für den ganz deutlichen Gewichtsunterschied gegenüber den Winterschlappen auf Stahl dankbar;
nun spaßhalber beim Wechsel wiegen lassen: 23 kg die Michelin Agilis 51 (waren leider Serie, sind furchtbar unkomfortabel) auf den neuen Autec Alufelgen Typ A 6,5 x 16 und genau 23 kg auch die Winterreifen auf den serienmäßigen Stahlfelgen mit serienmäßiger Vollblende!!!
ist das denn normal?
hoize
 
habe ich heute machen lassen!

ich habe heute meine 20-Zöller nebst 275/35-20-Bereifung auf die Waage stellen lassen.

Das Ergebnis waren ernüchternde 29kg. Mag sein, dass da noch das eine oder andere kg durch filigranes Felgendesign möglich wäre, aber im Großen und Ganzen wirst Du nicht nennenswert leichter werden.

Novesian
 
RE: habe ich heute machen lassen!

@ novesian: hast du wirklich 20 zoll montiert? tiefergelegt?

@ volker: bist du mit deinen 18 zoll immer noch zufrieden? ich weiss nicht so recht, welche ich nehmen solll. entweder abt 19 zoll, dakar 18 zoll oder ganz normal solace 17 zoll.
hatte mich eigentlich schon für abt 18 zoll entschieden, aber die sind leider in verbindung mit einem t5 nicht zugelassen...

danke für eure antworten, gruss reinhold_
 
RE: habe ich heute machen lassen!

Hi @ all,
Ich habe mich vorerst auch auf die 18 - Zöller von Ronal fixiert. Als mir dann aber euer Landsmann ein super Angebot machtekaum konnte ich kaum widerstehen . Ausserdem sind bis jetzt die 18-zöller in BRD nicht lieferbar. Frühjahr, neues Design und nichts an Lager !?!?!?!?!

Nun bin ich super zufrieden mit der Spurstabilität, Federungskomfort und auch mit der Optik.

Gruss Simon
 

Anhänge

  • Ronal%20R41_17zoll_225_55.jpg
    Ronal%20R41_17zoll_225_55.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 219
  • Seite%20rechts.jpg
    Seite%20rechts.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 214
Zurück
Oben