Bereifung Cali

RE: habe ich heute machen lassen!

Hi Reinhold,

ich kann zu 19" oder 20" nichts sagen, aber mit meinen 18" mit 255er bin ich super zufrieden. Wesentlich leiser als die Winterschlappen und nicht unkomod.
In der Endgeschwindigkeit hat sich auch nichts getan. Läuft auf gerader Strecke immer noch in die Abregelung.
Da Dunlop nicht liefern konnte bin ich auf Hangkok ausgewichen.

Gruss Volker
 
RE: habe ich heute machen lassen!

Hallo Reinhold,

ja, ich habe es getan. Ich habe auf meinen Cali 20"-Felgen mit 275/35-20 Bereifung aufgezogen.

Auf die Tieferlegung habe ich verzichtet. Der Komfort ist durchaus akzeptabel. Mein neuer A6-Avant federt mit 18"-Alu ab Werk ohne Sportfahrwerk genauso knackig. Er ist zwar erst zwei Wochen alt, erfahrungsgemäß wird er aber nicht merh viel weicher.

Ich bin absolut zufrieden mit den großen Rädern. Dachte zuerst, es sähe ein wenig halbstark aus. Diese Bedenken haben sich verflüchtigt. Stell Dir bitte mal einen Linienbus Deiner örtlichen Verkehrsbetriebe mit 16"-Stahlrädchen vor :D

So ein T5 ist eben ein Riesenschiff!

Ach ja, der Luftdruck spielt wohl auch eine Rolle. Ich habe mir von Dunlop für meine Sportmaxx den Luftdruck ausrechnen lassen. Die Antwort kam binnen zwei Minuten per Mail: 2,6 bar. Vorne und hinten!

Gruß
Novesian
 
RE: habe ich heute machen lassen!

danke für eure schnellen antworten. nun weiss ich aber leider immer noch nicht, welche ich nehmen soll. 20 zoll ist mir definitiv zu "gross". die abt 19er gefallen mir eigentlich schon immer noch, jedoch um abseits von gefestigten srassen zu fahren, sind die sicher nicht geeignet.
schade, dass die in 18 zoll nicht zugelassen sind.
momentan siehts bei mir eigentlich mehr nach den ganz normalen solace 17 zoll aus.
 
Zurück
Oben