Weil die Werkstatt meines Vertrauens voll ausgebucht ist. Daran, gleich die Winterräder montieren zu lassen, habe ich tatsächlich kurz gedacht. Der Grund ist, nach dem Einbau der Federn muss der Bus zur Vollabnahme (wegen der Spurplatten).
Ich habe jetzt die Wahl: Mit den Sommerrädern zum TÜV, 160,-€ bezahlen, danach neuen Fahrzeugschein abholen (?€) und im Oktober das gleiche Spiel mit den Winterrädern durchzuziehen (bedeutet zwei Fahrzeugscheinänderungen in zwei Monaten).
Oder: Sommerräder, TÜV, Winterräder, TÜV, Papiere ändern und zwei Monate zu früh mit Winterrädern herumfahren. Vermutlich mache ich das, zumal ich keine 1000km pro Monat fahre.
Wie man es dreht und wendet ist es ungünstig, aber da muss/will ich jetzt durch. Damit es sich dann auch wirklich lohnt, lasse ich vermutlich gleich 12mm Spurplatten je Seite auf die VA montieren.