sport4live
Jung-Mitglied
- Ort
- Dresden
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 10/2004
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Delta
AW: Einparkhife verstorben, grrrr
Hallo zusammen,
habe auch Probleme mit meiner Einparkhilfe.
Beim Einlegen des Rückwärtsgang kommt ca. 3 Sekunden ein Dauerpiepton und dann Blinkt die Taste der PDC.
Beim Fehlerauslesen kommt Kurzschluss nach Maße an allen Gebern vorn wie hinten. Es werden auch keine IST Werte angezeigt.
Habe nun mal das Steuergerät für die Einparkhilfe ausgebaut und wollte mal messen ob da überhaupt Spannung anliegt.
Es gibt ein Kabel an dem Spannung anliegt. Das kommt von der Batterie und hat eine Sicherung dazwischen.
Ein zweites Kabel kommt vom Bordnetzsteuergerät. Hier konnte ich keine Spannung messen. Muss da überhaupt was Anliegen? Oder liegt da das Problem?
Im Anhang hab ich mal ein Bild vom Stromlaufplan.
Villeicht kann mir jemand weiterhelfen.
Grüße
philipp
Hallo zusammen,
habe auch Probleme mit meiner Einparkhilfe.
Beim Einlegen des Rückwärtsgang kommt ca. 3 Sekunden ein Dauerpiepton und dann Blinkt die Taste der PDC.
Beim Fehlerauslesen kommt Kurzschluss nach Maße an allen Gebern vorn wie hinten. Es werden auch keine IST Werte angezeigt.
Habe nun mal das Steuergerät für die Einparkhilfe ausgebaut und wollte mal messen ob da überhaupt Spannung anliegt.
Es gibt ein Kabel an dem Spannung anliegt. Das kommt von der Batterie und hat eine Sicherung dazwischen.
Ein zweites Kabel kommt vom Bordnetzsteuergerät. Hier konnte ich keine Spannung messen. Muss da überhaupt was Anliegen? Oder liegt da das Problem?
Im Anhang hab ich mal ein Bild vom Stromlaufplan.
Villeicht kann mir jemand weiterhelfen.
Grüße
philipp