Elektrische Schiebetür ja oder nein ?!?

Bestimmt kommt dann der Canbus durcheinander und die Karre fährt nur noch Schrittgeschwindigkeit.

Gruß

hjb
nein da kommt ein eintsprechender Widerstand rein und der CAN Bus ist zufrieden, der misst doch eh nur den Widerstand 8)
 
Hi,

ich habe die Zuziehhilfe an der Heckklappe und ganz ehrlich: Brauchen tu ich die nicht. Die greift so spät, da kann ich noch mal feste drücken und die Klappe ist auch zu.

Ebensolches konnte ich gerade beim T6 im Showroom ausprobieren. Die Zuziehhilfe greift so spät, das Geld kannst Du sparen oder in echte E-Türen stecken.

Gruß

Roman
Roman, man kann wunderschöne Dellen in den Bereich zwischen Nummernschild und Griff drücken!
Allein das ist schon ein Grund für die Zuziehhilfe!
Desweiteren ist sie auch sehr angenehm, wenn der Kofferraum rand voll ist!
 
mal OT:ot:

ich habe mit Hänger auch 18l und in der Stadt bei meiner Fahrweise ;) locker 13l.

OT aus
 
@Hausmann: womit erreichst du die 18 Liter, wenn der Hänger dranhängt ?!? und mit wieviel fährst du den im Stadtverkehr ?!? danke
.............wenn du hinten ein 10 Meter langen und 2,5 Tonnen schweren Wohnwagen dran hast und den Tempomat auf 100 einstellst brauchst du 18 Liter, egal ob es ein Diesel oder ein Benziner ist!
Ist warscheinlich auch egal ob es ein Bus, Q7 oder A8 ist! :D:D:D

Bei 216 KM/H Ohne Wohnwagen reichen die 18 Liter natürlich nicht! ?(:D
 
@Hausmann: womit erreichst du die 18 Liter, wenn der Hänger dranhängt ?!? und mit wieviel fährst du den im Stadtverkehr ?!? danke
Ich muss dich noch ein zweites Mal zitieren!
Viel interesanter wäre die Frage unter TSI Freunden gewesen:"Wie erreichst du die 8 Liter!" :eek:;)
 
Roman, man kann wunderschöne Dellen in den Bereich zwischen Nummernschild und Griff drücken!
Allein das ist schon ein Grund für die Zuziehhilfe!
Desweiteren ist sie auch sehr angenehm, wenn der Kofferraum rand voll ist!
Hallo, ihr mit euren Spritschleudern (Brrrrr),

ich mach jetzt mal wieder die Biege zum Ursprungsthema, bevor ihr von den Blauen die Off-Topic-Keule ins Genick bekommt:

Hausmann hat recht, das Blech der Heckklappe ist sowas von insuffizient, wer da an der falschen Stelle zu kräftig drückt, selbst mit der flachen Hand, kann das Blech leider irreversibel verformen.

Deshalb ist die Zuziehhilfe an der Heckklappe empfehlenswert.

Das Ding ist allerdings eine Fehlkonstruktion, wen wundert´s? Wenn die Heckklappe ganz langsam in die untere Endposition bewegt wird oder auch nur ein bisschen Gepäck von innen nach außen drückt fängt das blöde Ding an zu Surren, schließt aber nicht und stellt sich dann unverrichteter Dinge ab, die Heckklappe ist dann nicht zu. Also besonders gescheit ist das Gedöns nicht.

Wir haben uns angewöhnt, möglichst als letztes die Fahrer- oder Beifahrertür zu schliessen, da wird am wenigsten Luft komprimiert und da kann man auch nichts falsch machen.

Gruß

hjb
 
Roman, man kann wunderschöne Dellen in den Bereich zwischen Nummernschild und Griff drücken!
Allein das ist schon ein Grund für die Zuziehhilfe!
Desweiteren ist sie auch sehr angenehm, wenn der Kofferraum rand voll ist!
Hallo Hausmann!
Stimmt, eine Delle links über dem Griff habe ich, ist aber nur bei gutem Sonnenstand zu sehen.
Die Heckklappen muss ich aber trotz Zuziehhilfe andrücken, damit der Motor der ZZH greift. War schon immer so, ist auch nie verbessert worden weil keiner das verbessern konnte. Und wenn der Kofferraum Urlaubsvoll ist macht die ZZH eh nix. Da surrt ein Motor, aber da ist die Klappe auch schon zu, ohne dass der Motor geholfen hätte.
Aber gerne lass ich mich eines besseren belehren und eine voll funktionierende ZZH vorführen - vlt. Ja morgen beim :)

Schaunmermal, dannsehnmerscho!

Roman
 
Hallo Hausmann!
Stimmt, eine Delle links über dem Griff habe ich, ist aber nur bei gutem Sonnenstand zu sehen.
Die Heckklappen muss ich aber trotz Zuziehhilfe andrücken, damit der Motor der ZZH greift. War schon immer so, ist auch nie verbessert worden weil keiner das verbessern konnte. Und wenn der Kofferraum Urlaubsvoll ist macht die ZZH eh nix. Da surrt ein Motor, aber da ist die Klappe auch schon zu, ohne dass der Motor geholfen hätte.
Aber gerne lass ich mich eines besseren belehren und eine voll funktionierende ZZH vorführen - vlt. Ja morgen beim :)

Schaunmermal, dannsehnmerscho!

Roman
Au jah, das hätte was, morgen bei der Beweihräucherung des T6 beim :D mal den ahnungslosen besserverdienenden geladenen Gästen durch ungeschicktes Hantieren die Dibbligkeit der Zuziehhilfe vor Augen zu führen, zur allerbesten Freude des :D.
Aber ich glaube ich lass das sein, der arme Tropf ist eh´schon genug geschlagen mit seinem Dasein als VW-Heini.

Gruß

hjb
 
Moin Zusammen ,

um es kurz zu machen .
- Elektrischiebetür 4 Jahre ohne Probleme also ja immer wieder
- Zuziehhilfe nein alles Gut
- BiTurbo seit 4 Jahren ohne Probleme

Bin Gestern den TSI Probegefahren , hätte nie gedacht das der Bus beqi mir noch so viel Emotionen frei setzten kann.
Zu Freundlichen habe ich gesagt , ein mal TSI ohne Radio !

Schönen Gruß

Jörg
 
Hallo Jörg,
ich habe gerade mal in dein Profil geschaut und frage mich, was ist eine Parameterlenkung ?

Bin Gestern den TSI Probegefahren , hätte nie gedacht das der Bus beqi mir noch so viel Emotionen frei setzten kann.
Zu Freundlichen habe ich gesagt , ein mal TSI ohne Radio !
Selbst wenn du jeden Tag einen TSI fährst bleibt es immer noch aufregend, besonders wenn du ihn auf der Autobahn mal ganz ausfährst und das DSG während der Beschleunigung bei 200 KM/H in den sechsten schaltet! ;);)
 
Hallo Jörg,
ich habe gerade mal in dein Profil geschaut und frage mich, was ist eine Parameterlenkung ?


Selbst wenn du jeden Tag einen TSI fährst bleibt es immer noch aufregend, besonders wenn du ihn auf der Autobahn mal ganz ausfährst und das DSG während der Beschleunigung bei 200 KM/H in den sechsten schaltet! ;);)

Moin,

VW nennt es jetzt "Servotronic", also eine geschwindigkeits abhängige Lenkung.
Einmal gefahren, nie wieder ohne ;-) Die Lenkung kommt mir 100 % direkter vor, gerade in Kurven.

Als Beach wird er denke ich nicht über 195 kommen, die läuft mein jetziger auch wenn er "Frei" ist ;-)

Schönen Gruß

Jörg
 
Moin,

VW nennt es jetzt "Servotronic", also eine geschwindigkeits abhängige Lenkung.
Einmal gefahren, nie wieder ohne ;-) Die Lenkung kommt mir 100 % direkter vor, gerade in Kurven.

Als Beach wird er denke ich nicht über 195 kommen, die läuft mein jetziger auch wenn er "Frei" ist ;-)

Schönen Gruß

Jörg
Moin,
ach du meintest die Servotronic, die habe ich auch! Einfach ein mast have, besonders wenn man einen großen Anhänger hat!
Die Servotronic des T5 ist eigentlich gar keine Servotronic da sie immer noch voll hydraulisch arbeitet!
In unserem Touran ist schon eine elektronische Servotronic, die aber leider nicht so leichtgängig im Stand arbeitet wie die im Bus!
Warum sollte ein Beach TSI nicht über 195 laufen? Mein TSI ist ein 3,2 Tonner mit langem Radstand! :D
 
Warum sollte ein Beach TSI nicht über 195 laufen? Mein TSI ist ein 3,2 Tonner mit langem Radstand! :D

Moin aus Erfahrung ;-)

Hatte vor dem Beach mit 180 PS und 4Motion einen MV mit 174 PS und 4Motion, der war locker 10 km/h schneller.
Die 10 cm Höhe sind bei der Geschwindigkeit schon ein wichtiger Punkt, der zu lang übersetzte 6te Gang trägt sein übrieges dazu bei.

Ist mir nicht wirklich wichtig, kann ich eh nur auf Heimaturlaub auf der A31 ausfahren.

Schönen Gruß

Jörg
 
Moin aus Erfahrung ;-)

Hatte vor dem Beach mit 180 PS und 4Motion einen MV mit 174 PS und 4Motion, der war locker 10 km/h schneller.
Die 10 cm Höhe sind bei der Geschwindigkeit schon ein wichtiger Punkt, der zu lang übersetzte 6te Gang trägt sein übrieges dazu bei.

Ist mir nicht wirklich wichtig, kann ich eh nur auf Heimaturlaub auf der A31 ausfahren.

Schönen Gruß

Jörg
Hallo Jörg,
meiner ist mit dem 3,2 tonnen Fahrwerk genau so hoch wie ein Cali (ca. 2m)!
Außerdem wird die Höchstgeschwindigkeit beim 6 Gang im 5 Gang erreicht!
Beim DSG ist es dann auch der 6 te und nicht der 7 te!
Gruß Torsten
 
Außerdem wird die Höchstgeschwindigkeit beim 6 Gang im 5 Gang erreicht!

Moin,

nicht beim Beach! im 5ten ist bei 180 Ende, Höchstgeschwindigkeit nur im 6ten. Glaube mir 4 jahre Erfahrung und offt getestet ;-)
Habe gerade noch mal in den Konfigurator geschaut, mit DSG und TSI ist der Beach mit 202 angegeben, mein jetziger mit 183.......

Lassen wir uns mal überraschen.

P.S. Wie kommst Du auf die Anhängelast von 3,5 Tonnen?

Danke und schönen Gruß

Jörg
 
Moin,

nicht beim Beach! im 5ten ist bei 180 Ende, Höchstgeschwindigkeit nur im 6ten. Glaube mir 4 jahre Erfahrung und offt getestet ;-)
Habe gerade noch mal in den Konfigurator geschaut, mit DSG und TSI ist der Beach mit 202 angegeben, mein jetziger mit 183.......

Lassen wir uns mal überraschen.

P.S. Wie kommst Du auf die Anhängelast von 3,5 Tonnen?

Danke und schönen Gruß

Jörg
Hallo,
ich habe das Thema noch mal durch geschaut, da steht nichts von 3,5 Tonnen Anhängelast!
Bus 3,2 T., Wohnwagen 2,5 T.!
 
Hallo,
ich habe das Thema noch mal durch geschaut, da steht nichts von 3,5 Tonnen Anhängelast!
Bus 3,2 T., Wohnwagen 2,5 T.!
Ahoi, ist mir auch schon aufgefallen, aber wenn man dein Mordstrum von Wohnwagen so anschaut kommen einem irgendwie im Sinne Freud´scher Insistierung die 3,5t Anhängelast in den Sinn.

Gruß

hjb
 
Zurück
Oben