Erstattung DSG

Du traust dir was!:eek:
Sprich einfach für dich selbst und mach hier nicht so dicke Backen.;)
Wenn man mir ein DSG aufzwingen würde, würde ich dies nicht als kostenloses Upgrade ansehen.
Im Gegenteil würde ich einen geldwerten Vorteil fordern.:uuups:
Da bist du hier falsch.
Hier im Forum geht es nicht um aufgezwungene DSG, es geht um die, die zwischen dem 20.12. und 31.12.2017 ein DSG bestellt haben und den Preis dafür möglicherweise erstattet bekommen.
Das hat nichts mit upgrade von SG auf DSG zu tun.
DSG gewollt
DSG bestellt zwischen 20. und 31.12.17
DSG Preis erstatten
 
Hallo,
in einer anderen Rubrik bin ich aufmerksam geworden auf eine evtl. Erstattung des Differenzbetrages zwischen DSG- und Schaltgetriebe und habe mich deshalb in die Spur gemacht. Natürlich möchte ich, bisher als stiller Leser, jetzt auch etwas zum Thema beitragen!

Laut VW Hotline:

alle DSG Bestellungen bei 110 KW Diesel Motoren welche zwischen dem 20.12 und 31.12.2017 im System bei VW eingegangen sind erhalten den Differenzbetrag zwischen Schalt- und DSG-Getriebe zurück! ca. 2000€
Dies soll über den VW Händler beantragt werden.

Mit diesen Informationen bin ich nun zu meinen Händler und habe ihn darüber informiert!
Angeblich hatte er mir das DSG nicht berechnet, da es in diesem Zeitraum kostenfrei gebucht werden konnte! (Auf seinem Bildschirm ersichtlich) Somit könnte ich davon nicht profitieren!
Nach erfolgter Diskussion und da ich nie ein Schaltgetriebe haben wollte und er mir die Information des Kostenfreien DSG Getriebes vorenthalten hat, haben wir uns auf einen Nachlass von 1.000€ und einen gebrauchten Satz Winterreifen geeinigt!

Alle anderen hätten einen Anspruch auf den Nachlass!

VG Zimple
 
ektoras
Gebe in die Suchfunktion “Auslieferungsstopp“
ein.
In diesem Thread ist deine Frage mehrfach beantwortet.
 
ektoras und Bohrer,
wann habt ihr eure T6 denn bestellt?
Habt ihr DSG bestellt?
Im Zeitraum zwischen dem 20.12. und 31.12.17?
 
Ich habe am 31.12 einen trendline mit 4Motion bestellt. Jetzt höre ich, dass viele die DSG gewählt und bezahlt haben, bekommen 2000 zurückerstattet, weil diejenigen die davor nur SG bestellt haben, bekommen den Upgrade umsonst. VW Nutzfahrzeuge erlaubt allerdings auch ein Upgrade (für Fahrzeuge mit SG, die nicht mehr ausgeliefert werden können) auf 4Motion gegen Zuzahlung von 1300 €. Nur frage ich mich, ob ich als 4motion Besteller auch auf einen Nachlass von 2.000 hoffen kann. Die Argumentation ist dieselbe wie bei den DSG Bestellern.

Hat schon jemand mit dem Händler darüber gesprochen?
 
Ich bin in meinem Fall an der Sache dran und werde bei einem Ergebnis berichten.
 
offensichtlich, dass du den Preis für das DSG von VWN kulanterweise zurück bekommst
Ich wollte aber ein DSG haben den ich auch bestellt habe das betrifft doch wohl nur die Schaltgetriebe haben wollten oder?
 
Ich wollte aber ein DSG haben den ich auch bestellt habe das betrifft doch wohl nur die Schaltgetriebe haben wollten oder?

nein, die haben ja das DSG umsonst bekommen.
jetzt möchte VWN dich denen gleich stellen (wenn das stimmen sollte was hier berichtet wird)
 
Moin liebe Leute,

also, ich hab den Off-Topic Kram mal etwas unsichtbar gemacht..

den mit dem DSG-Teppich fand ich allerdings klasse... (aber es ist dennoch :ot:)

@Dieselabgewrackt : das "how to" zum Erstellen von links und ein wenig zum maßvollen Umgang mit dem Verfassen eigener Beiträge in sensiblen Themen habe ich Dir ja per Unterhaltung mitgeteilt.

Die Quintessenz daraus zu ziehen, sollte nicht schwer fallen, sichtbares Zeichen der vorherigen Verfehlungen sind nun hier die gelöschten Beiträge...

Damit das Thema bleibt, was es ist: strikt "on topic"

Beste Grüße in den Wartesaal
 
Aus diesem Grund habe ich dich ja angeschrieben. Vielen Dank dafür, dass du hier für etwas Ordnung gesorgt hast.
 
Hallo Leute habe heute bei der Hotline VW
Angerufen und die nette Dame sagte mir es gibt keinen Ausgleich für Besteller von DSG getrieben meinte egal wann bestellt
Wo entstammt die Info????
 
Hallo Leute habe heute bei der Hotline VW
Angerufen und die nette Dame sagte mir es gibt keinen Ausgleich für Besteller von DSG getrieben meinte egal wann bestellt
Wo entstammt die Info????
Laut erstem Beitrag von der VW Hotline
 
ektoras und Bohrer,
wann habt ihr eure T6 denn bestellt?
Habt ihr DSG bestellt?
Im Zeitraum zwischen dem 20.12. und 31.12.17?
Habe am 29.12.17 bestellt ein DSG habe nachgefragt da soll es keine Gutschrift geben evtl für die die eine SG bestellt haben und DSG bekommen sollen evtl eine Vorteil haben.
 
Habe am 29.12.17 bestellt ein DSG habe nachgefragt da soll es keine Gutschrift geben evtl für die die eine SG bestellt haben und DSG bekommen sollen evtl eine Vorteil haben.
Wen hast du gefragt?
Deinen Verkäufer?
Ich habe VWN schriftlich gefragt, noch glaube ich auch nicht an die Regelung, erst dann, wenn ich es schriftlich habe. Das Ergebnis werde ich hier bekannt geben.
 
Zurück
Oben