Erstattung DSG

Unfassbar. Und nun?
 
Gibt keine Kohle zurück , bekomme ich auch nicht . Schade ! Aber kein Weltuntergang , oder ?
 
Nö, kein Weltuntergang, ich hab ja DSG bestellt, dann zahle ich es auch.
Dennoch hatte ich es nicht bei zwei Anfragen belassen und schau da, gerade folgende Nachricht erhalten. Immerhin wurde auf das Thema eingegangen und ich schliesse daraus, hätte mein :) bei der Bestellung sagen können, Sie wollen doch SG! dann bekommen Sie das DSG für lau

Sehr geehrter Herr ...,

Vielen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich fuer einen Volkswagen Multivan entschieden haben

Aufgrund der vorsorglichen Schliessung der Bestellsysteme fuer den T6 110 kW Schalter und den T6 84 kW Schalter jeweils mit
PKW-Zulassung (sogenannte M1-Zulassung) seit dem 20. Dezember 2017, haben wir unseren Kunden Folgendes angeboten:

Bei Auftragsumstellung des nicht bestellbaren Schaltgetriebes erhalten alle Auftragseingaenge fuer den T6 110 kW mit
Doppelkupplungsgetriebe (DSG) und PKW-Zulassung ab dem 20. Dezember 2017 bis zum 31. Dezember 2017 einen entsprechenden
einmaligen Preisausgleich.

Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Freundliche Gruesse
 
Oder wie interpretiert ihr das?


“Bei Auftragsumstellung des nicht bestellbaren Schaltgetriebes erhalten alle Auftragseingaenge fuer den T6 110 kW mit
Doppelkupplungsgetriebe (DSG) und PKW-Zulassung ab dem 20. Dezember 2017 bis zum 31. Dezember 2017 einen entsprechenden
einmaligen Preisausgleich.“

Ich habe ja am 21.12. keine Auftragsumstellung, sondern DSG bestellt.

Demnach gibts nichts.

Aber warum haben andere hier trotz DSG Bestellung eine Preisreduktion erhalten? VWN oder ein Händler haben doch nichts zu verschenken?
 
Dann solltest du es umsonst bekommen , ich habe es im November bestellt ,also außerhalb des Zeitraumes und brauche es nicht versuchen
 
Ich habe ja bisher noch keine Reaktion erhalten. Aber ich würde an deiner Stelle einen freundlichen Brief schreiben und explizit auf die von dir geschilderten Fälle verweisen.
Gruß Sven
 
Oder wie interpretiert ihr das?


“Bei Auftragsumstellung des nicht bestellbaren Schaltgetriebes erhalten alle Auftragseingaenge fuer den T6 110 kW mit
Doppelkupplungsgetriebe (DSG) und PKW-Zulassung ab dem 20. Dezember 2017 bis zum 31. Dezember 2017 einen entsprechenden
einmaligen Preisausgleich.“

Ich habe ja am 21.12. keine Auftragsumstellung, sondern DSG bestellt.

Demnach gibts nichts.

Aber warum haben andere hier trotz DSG Bestellung eine Preisreduktion erhalten? VWN oder ein Händler haben doch nichts zu verschenken?
Da würde ich aber am Thema dran bleiben. Wenn du nach dem 20.12 bestellt hast und der Händler dich nicht drauf hingewiesen hat, dass bei deinem Angebotspreis bereits das DSG kostenneutral eingerechnet ist, solltest du die Mehrkosten nun erstattet bekommen.

Ich habe leider Pech gehabt. Am 10.12 bestellt, AB vom 15.12 ... etwas zu früh, aber konnte ja keiner wissen
 
müsste dann das DSG in diesem Zeitraum für alle Besteller eines T6 M1 110 KW kostenfrei sein
 
Das ist das Thema dieses Thread.
 
Ist das eine Frage oder eine Feststellung? Satzzeichen helfen...
Wenn es eine Frage ist, die konnte bisher keiner mit Gewissheit beantworten, was man fest stellt, wenn man alle Beiträge liest.

Wenn es eine Aussage ist, dann ist es jedem freigestellt, mit dieser Aussage zu seinem :)zu gehen und sich darauf zu berufen.
 
Moin,
warum sollte VW jemanden ein DSG schenken, der es explizit bestellt hat?
Wäre ich in der Situation das ich im besagtem Zeitraum ein Fahrzeug bestellt hätte, wäre ich mir sicher das ich eigentlich SG haben wollte und mein Verkäufer mir nur noch DSG verkaufen konnte...zumindest würde ich VWN das so mitteilen.
Wenn ich explizit DSG bestelle dann muss ich das auch bezahlen - ein nicht erhaltener Vorteil (andere bekommen das DSG umsonst) ist noch lange kein Nachteil.

Baumi
 
Ich reihe mich mit meiner Forderung auch noch ein ,wenn jetzt alle Diesel ein DSG bekommen oder es zurückerstattet bekommen .....was krieg ich als TSI besteller . ;-)

Ich kann doch jetzt nicht benachteiligt werden nur weil ich beim Dieselskandal keinen Diesel bestellt habe. ;-)

Ich hätte dsnn gerne 4M zum Sonderpreis
 
Darum geht es doch gar nicht. Es gab Berichte hier im Forum, dass User eine Erstattung bekommen haben oder hätten haben können obwohl sie DSG bestellt haben.
 
Moin,
vielleicht haben diese User eine Erstattung bekommen, weil der Verkäufer an VWN berichtet hat, seine Kunden wollten eigentlich SG und er hat ihnen DSG verkaufen müssen und auch berechnet...
VWN erstattet aufgrund der Mitteilung des Verkäufers/Autohaus.
Nur so ne Idee...
 
Nein, das war schon anders. Bitte den gesamten Threads lesen.
 
Ich kenne den Thread. Was war anders?
 
Ich habe es so verstanden, dass seitens VWN zumindest mündlich die Aussage getätigt wurde, dass bei auch bei direkter Bestellung DSG eine Erstattung erfolgt. Dies konnte aber niemand bisher schriftlich bekommen.
 
Ja, nur stellt sich doch die Frage ob die User direkt mit VWN gesprochen haben oder ob die Kommunikation über das verkaufende Autohaus, sprich den Verkäufer ging. Hier würde dann wieder meine Theorie greifen, das es auf die Kreativität des Verkäufers ankommt was genau er an VWN weitergibt...sprich "der Käufer wollte eigentlich SG aber ich konnte nur DSG verkaufen" oder aber d"er Käufer wollte explizit DSG bekommt er das jetzt umsonst ?"

Das meinte ich.
Das schriftliche Statement von VWN steht doch oben..."die Kunden die im Zeitraum...SG bestellt haben bekommen Kostenneutrral DSG..."

Baumi
 
So wie ich das verstanden habe resultiert die Kulanzregelung für den Zeitraum von VWN daher, dass am 20.12 das SG offiziell eingestellt wurde (?)... dies wurde allerdings nicht termingleich im Bestellsystem bzw Konfigurator angepasst ... sowohl SG als auch DSG mit Mehrpreis waren weiterhin auswählbar (und damit Grundlage für die Bestellung) - obwohl Bestellungen richtigerweise nur mit DSG, kostenneutral hätten angenommen werden konnten und dürfen.

Um diesen „Fehler“ im Konfigurator zu beheben, bekommen nun die SG-Besteller das DSG kostenneutral, die DSG-Besteller den Mehrpreis erstattet.
Hat der Händler korrekt gearbeitet, hat er im Zuge der Bestellung die Kunden bereits darauf hingewiesen, dass das DSG kostenneutral ist und dies im Gesamtpreis berücksichtig. In dem Fall gibt es keine Erstattung.

Wie gesagt, es betrifft nur den Zeitraum vom 20.12 bis 31.12. (ich hab früher bestellt, Pech gehabt)

Ich muss aber auch zugeben, dass ich nichts schriftlich habe. Es war eine Aussage von der VW-Servicehotline (Dialog Center) am Telefon. Man solle sich aber an den Händler wenden.

EDIT: Moment,
...
alle Auftragseingaenge fuer den T6 110 kW mit
Doppelkupplungsgetriebe (DSG) und PKW-Zulassung ab dem 20. Dezember 2017 bis zum 31. Dezember 2017 einen entsprechenden
einmaligen Preisausgleich.“

...

Hier steht es doch schriftlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben