Erstattung DSG

Hallo liebe TX Gemeinde, ich bin hier neu, habe am 27.12.2017 unseren Bulli bestellt. Wir haben direkt bei Kauf, vom lieben netten Freundlichen, den Hinweis bekommen, das wir das DSG kostenlos zum Preis vom Schalter bekommen, obwohl wir kein Schalter wollten. Wurde direkt Vertraglich festgelegt und haben uns sehr darüber gefreut.
 
Moin,
ich habe das Geplänkel von @ektoras und @Dieselabgewrackt in den Testbereich verschoben, dort können sie gerne die Funktionen der Themenbeobachtung und des Ignorierens derselben, sowie der anderen User ausprobieren...
Weitere :ot: Kommentare hier wandern ungebremst & unkommentiert(!) in den Müll...
 
Vielen Dank für deine Hilfe, dann kann es jetzt hier wieder Themenbezogen weiter gehen.
 
Hallo zusammen!
Ich habe Ende Dezember "zwischen den Jahren" einen T6 California Beach Edition mit DSG bestellt. Unverbindlicher Termin ist August 2018. Seinerzeit gingen hier ja schon die ersten Posts Richtung kostenlosem DSG Upgrade um. Aber das ganze war uns zu unsicher. Nun habe ich meinen :) auf die hier geschilderten Infos der Hotline bzgl. nachträglicher Preisreduzierung angesprochen. Er konnte dazu nichts in seinem Portal finden, meinte aber, ich sollte VWN diesbezüglich kontaktieren. Dies hatte ich sowieso schon vor einer Woche gemacht, da es eine Bestellung mit SBH Rabatt war. Bisher noch keine Reaktion. Aber ich lese es richtig, dass es bisher nur mündliche Aussagen hierzu gibt und noch niemand eine Rabattierung Schwarz auf Weiß erhalten hat, oder?
Gruß
Sven
 
Fast korrekt. Es gibt keine Regelung dazu schwarz auf weiß nur mündlich. Ich habe auch schriftlich angefragt und werde hier berichten. Es gibt allerdings gewährte Preisnachlässe, die hier mündlich geäussert wurden.
 
Uns hat es der :) direkt am PC gezeigt (27.12.17) Ob es nachträglich machbar ist weiss ich nicht, anscheinend nicht. War ja nur der Zeitraum vom glaube 20.12 bis 31.12. Denke, das es dann anschliessend aus dem System entfernt worden ist.
 
Dann gibt es in meinem Fall zwei Möglichkeiten. Mein :) hatte es nicht im System oder er hat es bewusst übersehen.
 
Moin

Nun wartet doch ab entweder ihr bekommt das DSG erstattet oder es wird bezahlt wie bestellt.

Ich habe am 28.12.17 ein 110KW TL bestellt und in meiner AB vom 17.01.18 steht DSG Preissteuerung.

Laut Anruf bei meinem :) bekomme ich es erstattet.

Ich lasse mich überraschen.

Gruß Christian
 
Moin

Nun wartet doch ab entweder ihr bekommt das DSG erstattet oder es wird bezahlt wie bestellt.

Ich habe am 28.12.17 ein 110KW TL bestellt und in meiner AB vom 17.01.18 steht DSG Preissteuerung.

Laut Anruf bei meinem :) bekomme ich es erstattet.

Ich lasse mich überraschen.

Gruß Christian
Du hast doch ein Betrag vereinbart , da wird das DSG bestimmt schon berücksichtigt
 
Ich habe ja noch keine Rechnung da Auto ja noch nicht gebaut.

Laut meinem Verkäufer kann er es erst sagen wenn sie da ist und wird dann mit der Anzahlung verrechnet.

So seine Aussage.

Schauen wir mal
 
Hier die Antwort von VWN auf meine Nachfrage des Preisnachlass bei DSG Bestellung im Zeitraum vom 20.12. bis 31.12.17.
:D

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Aktuell geht die Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge internen Hinweisen nach, dass bestimmte technische Werte im Rahmen der
Ueberpruefung der Uebereinstimmung der Produktion (Conformity of Production = COP) der T6 Derivate mit Dieselaggregaten und
PKW-Zulassung (sogenannte M1-Zulassung) nicht vollumfaenglich bestaetigt werden koennen.

Die Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge hat das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) bereits ueber diesen Sachverhalt im Zuge des ueblichen
COP-Prozesses informiert.

Vorsorglich hat die Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge die Auslieferung von Neufahrzeugen des Typs T6 mit betreffenden Dieselmotoren
und PKW-Zulassung zunaechst ausgesetzt.

Die Klaerung des Sachverhalts sowie die Abstimmung und Freigabe gegebenenfalls erforderlicher Massnahmen in enger Abstimmung mit
den zustaendigen Behoerden hat fuer die Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge oberste Prioritaet.

Fuer weitere Fragen oder Regressansprueche wenden Sie sich bitte an Ihren betreuenden Volkswagen Nutzfahrzeuge Partner.
 
In der Schule hätte man gesagt: Note 5 - Thema verfehlt. ;)
 
Unfassbar. Dieses Schreiben habe ich hier im Forum schon zig fach gesehen. Das zeigt, wie sehr der VWN Kundenbetreuung die zahlende Kunschaft am Herzen liegt.
 
Ich habe hier versprochen zu berichten, sobald ich Antwort von VWN bezüglich des Themas hier erhalte.
Bevor ich die Anfrage gestellt hatte, wies VWN auf folgendes hin:

“Ihr direkter Draht zu uns.

Ihr Wohlergehen und das Ihres Volkswagen Nutzfahrzeuges liegen uns am Herzen.“
 
Danke für's Posten der Antwort. Ich hatte am Sonntag vor einer Woche bei VWN per Mail angefragt und bisher noch keine Antwort erhalten. Ich hoffe, dass man sich bei mir etwas mehr Mühe bei der Beantwortung gibt.
Gruß
Sven
 
Danke für's Posten der Antwort. Ich hatte am Sonntag vor einer Woche bei VWN per Mail angefragt und bisher noch keine Antwort erhalten. Ich hoffe, dass man sich bei mir etwas mehr Mühe bei der Beantwortung gibt.
Gruß
Sven

Ich glaube im Moment wird einfach immer dieser Standardtext versendet. Da scheint es fast egal, welche Frage man stellt. Wahrscheinlich antwortet nur der Mail-Bot, fragt man sich nur, warum man dann teils mehrere Wochen auf eine Antwort warten muss.
 
Danke für's Posten der Antwort. Ich hatte am Sonntag vor einer Woche bei VWN per Mail angefragt und bisher noch keine Antwort erhalten. Ich hoffe, dass man sich bei mir etwas mehr Mühe bei der Beantwortung gibt.
Gruß
Sven

Ich habe auf den Antwortbutton gedrückt und angefragt, ob das ernsthaft die Antwort auf meine Frage ist. Ich gehe aber davon aus, dass es nicht ankommt oder ignoriert wird, daher habe ich die Anfrage unter einer anderen emailadresse erneut gestartet. Ich lasse nicht locker und bleibe am Ball.

Eine Antwort, dass es eine derartige DSG Regelung nicht gibt, wäre ja ok, aber scheinbar gibt etwas ähnliches, da einige hier von Preisnachlässen bei gewünschtem DSG berichten.
 
So, ich wollte mich hier melden, wenn es Neuigkeiten zum zweiten Anlauf bezüglich der Anfrage bei VWN gibt. Hier die Antwort:

Doppelkupplungsgetriebe


Sehr geehrter Herr...,

vielen Dank fuer Ihre Antwort.

Wenden Sie sich bitte an Ihren Volkswagen Nutzfahrzeuge Partner, der Ihnen in allen Belangen rund um Ihren Volkswagen T6
Multivan weiterhelfen kann.

Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.
 
Was für eine ausführliche Antwort. Die gehen ja richtig im Detail auf die Anfrage ein.
 
Ich habe hier versprochen zu berichten, sobald ich Antwort von VWN bezüglich des Themas hier erhalte.
Bevor ich die Anfrage gestellt hatte, wies VWN auf folgendes hin:

“Ihr direkter Draht zu uns.

Ihr Wohlergehen und das Ihres Volkswagen Nutzfahrzeuges liegen uns am Herzen.“
 
Zurück
Oben