scoutone84
Aktiv-Mitglied
- Ort
- bei Helmstedt
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 05.04.2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Radio Composition MEDIA touch
- Extras
- AHK, ZZH, 2 Schiebetüren, Dynamikfahrwerk
... da eh nur VW sagen könnte, was genau man sich dabei gedacht hat...
der Meinung bin ich auch ...
PS:
gibts die Lüfterdrehzahl in VCDS zum auslesen?
Die Drehzahl nicht, die PWM-Rate sollte jedoch zu finden sein
(PWM = PulsWeitenModulation ... Wert zwischen 0 und 100 %)
50% PWM muss nicht heißen dass der Lüfter auch bei 50 % Drehzahl läuft. Die genaue Kurve PWM zu Drehzahl ist im Lüfter hinterlegt.
Der Zusammenhang PWM zu Drehzahl ist meistens nicht Linear.
Die Lüfterdrehzahl ist auch abhängig von der Höhe über NN. .... dünnere Luft heißt mehr Luft wird benötigt um die gleiche Kühlleistung zu erreichen.