CaliforniaGypsy
Top-Mitglied
- Ort
- Augsburg
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 01.09.2011
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS 510+Dynaudio
- Extras
- All Inclusive
- Umbauten / Tuning
- Goldschmitt 4-Kanal Luftfahrwerk. California Möbel: Weiß, Hochglanzlackiert (Unikat, Original VWN).
- FIN
- WV2ZZZ7HZCH02****
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 0603 AQR 7ECW49 California Europe
AW: Hoffentlich war es keiner von uns
Hallo,
wie wär's denn mal mit diesem törichten Vorschlag ...
Deutliche Reduzierung der deutschen Kraftfahrzeug- und Mineralölsteuerung. Einführung einer Autobahn Vignette, oder Nutzung von Toll Collect auch für PKW.
Jahreskosten für die Vignette in Angleichung der Kosten pro km Autobahnnetz auf das Niveau der Nachbarländer, demnach ca. Euro 240,00 bis Euro 360,00 per Anno bzw. streckenanteilig bei Toll Collect Nutzung.
Entschärfung von Unfallschwerpunkten und Ausbau des bestehenden Autobahnnetzes auf den Stand der Technik durch primär bauliche Maßnahmen. Finanzierung durch die Toll Collect bzw. Vignetten Einnahmen, alternativ durch privat finanzierte BAB Abschnitte (siehe A. Soweit solche baulichen Maßnahmen aufgrund der Gegebenheiten nicht umzusetzen sind, oder nur mit unverhältnismäßig hohem Aufwand eine Entschärfung möglich ist, dann - und nur dann - Einführung, oder Beibehaltung einer Geschwindigkeitsbegrenzung (auf dem tatsächlich betroffenen Abschnitt).
Entwicklung "intelligenter" Verkehrsleitsysteme unter Nutzung einer car to car Kommunikation innerhalb der entsprechenden GSM/UMTS (auch direkt benachbarten) Netzzellen (auch ohne Sim-Karte). Einbindung von GPS und Gallileo zur Standort und Geschwindigkeitsbestimmung, bzw. zur automatischen und eindeutigen Lokation von Unfällen (Airbag Auslösung, G-Sensor, etc.) um den Rettungskräften, Hubschraubern, etc. einen schnellstmöglichen Zugang zu einem Unfall zu gewährleisten. Unfallwarnung für nachfolgende Fahrzeuge mit Unterbrechung des HiFi Sounds im Auto um die mangelhafte Rettungsgassen Bildung nicht durch Nicht-Wahrnehmung entsprechender Meldungen zu fördern.
Förderung von Projekten, die unter Nutzung moderner Technologien und Erkenntnisssen aus der Unfallforschung die Unfallgefahren durch externe, oder fahrzeugimmanente aktive- und passive Systeme verringern. So hat die Einführung von Anschnallgurt, Airbag, ABS, EDS mehr Menschenleben gerettet als jede Geschwindigkeitsbegrenzung.
Aufhebung von unsinnigen Geschwingigkeitsbeschränkungen durch nicht korrekt funktionierende Verkehrsleitsysteme, z.B. A8 Dachau -> Sulzemoos, Abends 21:00 Uhr ... soweit das Auge reicht (über 4km) ... nur zwei Autos, kein Nebel, kein Regen, keine Wetterwarnung, kein Stau am Baustellenanfang am Ende der langen Gerade aber Vmax 80km/h.
Verbot des Spurwechsels an Autobahnauffahrten. Einführung des Reißverschlußverfahrens durch entsprechende Beschilderung beim Auffahren auf die Autobahn an Auffahrten, die über eine ausreichend lange Beschleunigungsspur verfügen. Ansonsten Einführung einer gestaffelten Geschwindigkeitsbeschränkung (von links nach rechts Vmax abnehmend) an Auffahrten.
Einführung von Transmittern in Hoheitlichen-, Rettungs- und Baustellenfahrzeugen die mit der Verkehrsfunkkennung dedizierte Warnungen im direkten Unfallsbereich ausstrahlen, ähnlich wie dies in Italien zur Stauwarnung in Tunnels genutzt wird.
Nutzung von G Sensoren in EDS Systemen zur Begrenzung der Vmax in bestimmten fahrdynamischen Situationen.
Einführung eines Förderprogramms, daß den Kauf von Fahrzeugen mit entsprechenden Sicherheitseinrichtungen fördert.
Entfall des Führerscheins auf Lebenszeit. Teilnahmeverpflichtung an entsprechenden Verkehrsseminaren und Sicherheitstraining incl. laufender Auffrischung der 1. Hilfe Kenntnisse in einem Punktesystem, dass bei Teilnahme den Erhalt des Führerscheins saldiert mit den Flensburger Punkten sichert. Einführung von medizinischen Untersuchungen auf einem niedrigen Niveau, aber grundsätzlich im Rahmen, wie dies zum Erhalt des LKW Führerscheins notwendig ist.
Führerscheinentzug auf Lebenszeit, Zwangstilllegung des Fahrzeugs für mehrfach durch extrem unangepaßte Geschwindigkeit auffällig gewordene "Raser".
Zwangsstilllegung für Fahrzeuge, die den vor 12 Jahren geltenden Emissionsregeln nicht mehr entsprechen.
Einführung eines Youngtimer/Oldtimer Kennzeichens, dass abweichend hiervon die zeitweise Nutzung des Fahrzeugs erlaubt (Bezug der Tagesberechtigung über das Internet).
etc.
etc.
Gypsy
Hallo,
wie wär's denn mal mit diesem törichten Vorschlag ...
Deutliche Reduzierung der deutschen Kraftfahrzeug- und Mineralölsteuerung. Einführung einer Autobahn Vignette, oder Nutzung von Toll Collect auch für PKW.
Jahreskosten für die Vignette in Angleichung der Kosten pro km Autobahnnetz auf das Niveau der Nachbarländer, demnach ca. Euro 240,00 bis Euro 360,00 per Anno bzw. streckenanteilig bei Toll Collect Nutzung.
Entschärfung von Unfallschwerpunkten und Ausbau des bestehenden Autobahnnetzes auf den Stand der Technik durch primär bauliche Maßnahmen. Finanzierung durch die Toll Collect bzw. Vignetten Einnahmen, alternativ durch privat finanzierte BAB Abschnitte (siehe A. Soweit solche baulichen Maßnahmen aufgrund der Gegebenheiten nicht umzusetzen sind, oder nur mit unverhältnismäßig hohem Aufwand eine Entschärfung möglich ist, dann - und nur dann - Einführung, oder Beibehaltung einer Geschwindigkeitsbegrenzung (auf dem tatsächlich betroffenen Abschnitt).
Entwicklung "intelligenter" Verkehrsleitsysteme unter Nutzung einer car to car Kommunikation innerhalb der entsprechenden GSM/UMTS (auch direkt benachbarten) Netzzellen (auch ohne Sim-Karte). Einbindung von GPS und Gallileo zur Standort und Geschwindigkeitsbestimmung, bzw. zur automatischen und eindeutigen Lokation von Unfällen (Airbag Auslösung, G-Sensor, etc.) um den Rettungskräften, Hubschraubern, etc. einen schnellstmöglichen Zugang zu einem Unfall zu gewährleisten. Unfallwarnung für nachfolgende Fahrzeuge mit Unterbrechung des HiFi Sounds im Auto um die mangelhafte Rettungsgassen Bildung nicht durch Nicht-Wahrnehmung entsprechender Meldungen zu fördern.
Förderung von Projekten, die unter Nutzung moderner Technologien und Erkenntnisssen aus der Unfallforschung die Unfallgefahren durch externe, oder fahrzeugimmanente aktive- und passive Systeme verringern. So hat die Einführung von Anschnallgurt, Airbag, ABS, EDS mehr Menschenleben gerettet als jede Geschwindigkeitsbegrenzung.
Aufhebung von unsinnigen Geschwingigkeitsbeschränkungen durch nicht korrekt funktionierende Verkehrsleitsysteme, z.B. A8 Dachau -> Sulzemoos, Abends 21:00 Uhr ... soweit das Auge reicht (über 4km) ... nur zwei Autos, kein Nebel, kein Regen, keine Wetterwarnung, kein Stau am Baustellenanfang am Ende der langen Gerade aber Vmax 80km/h.
Verbot des Spurwechsels an Autobahnauffahrten. Einführung des Reißverschlußverfahrens durch entsprechende Beschilderung beim Auffahren auf die Autobahn an Auffahrten, die über eine ausreichend lange Beschleunigungsspur verfügen. Ansonsten Einführung einer gestaffelten Geschwindigkeitsbeschränkung (von links nach rechts Vmax abnehmend) an Auffahrten.
Einführung von Transmittern in Hoheitlichen-, Rettungs- und Baustellenfahrzeugen die mit der Verkehrsfunkkennung dedizierte Warnungen im direkten Unfallsbereich ausstrahlen, ähnlich wie dies in Italien zur Stauwarnung in Tunnels genutzt wird.
Nutzung von G Sensoren in EDS Systemen zur Begrenzung der Vmax in bestimmten fahrdynamischen Situationen.
Einführung eines Förderprogramms, daß den Kauf von Fahrzeugen mit entsprechenden Sicherheitseinrichtungen fördert.
Entfall des Führerscheins auf Lebenszeit. Teilnahmeverpflichtung an entsprechenden Verkehrsseminaren und Sicherheitstraining incl. laufender Auffrischung der 1. Hilfe Kenntnisse in einem Punktesystem, dass bei Teilnahme den Erhalt des Führerscheins saldiert mit den Flensburger Punkten sichert. Einführung von medizinischen Untersuchungen auf einem niedrigen Niveau, aber grundsätzlich im Rahmen, wie dies zum Erhalt des LKW Führerscheins notwendig ist.
Führerscheinentzug auf Lebenszeit, Zwangstilllegung des Fahrzeugs für mehrfach durch extrem unangepaßte Geschwindigkeit auffällig gewordene "Raser".
Zwangsstilllegung für Fahrzeuge, die den vor 12 Jahren geltenden Emissionsregeln nicht mehr entsprechen.
Einführung eines Youngtimer/Oldtimer Kennzeichens, dass abweichend hiervon die zeitweise Nutzung des Fahrzeugs erlaubt (Bezug der Tagesberechtigung über das Internet).
etc.
etc.
Gypsy
Zuletzt bearbeitet: