Hoffentlich war es keiner von uns

AW: Hoffentlich war es keiner von uns

Hallo,

wie wär's denn mal mit diesem törichten Vorschlag ...


Deutliche Reduzierung der deutschen Kraftfahrzeug- und Mineralölsteuerung. Einführung einer Autobahn Vignette, oder Nutzung von Toll Collect auch für PKW.

Jahreskosten für die Vignette in Angleichung der Kosten pro km Autobahnnetz auf das Niveau der Nachbarländer, demnach ca. Euro 240,00 bis Euro 360,00 per Anno bzw. streckenanteilig bei Toll Collect Nutzung.

Entschärfung von Unfallschwerpunkten und Ausbau des bestehenden Autobahnnetzes auf den Stand der Technik durch primär bauliche Maßnahmen. Finanzierung durch die Toll Collect bzw. Vignetten Einnahmen, alternativ durch privat finanzierte BAB Abschnitte (siehe A8). Soweit solche baulichen Maßnahmen aufgrund der Gegebenheiten nicht umzusetzen sind, oder nur mit unverhältnismäßig hohem Aufwand eine Entschärfung möglich ist, dann - und nur dann - Einführung, oder Beibehaltung einer Geschwindigkeitsbegrenzung (auf dem tatsächlich betroffenen Abschnitt).

Entwicklung "intelligenter" Verkehrsleitsysteme unter Nutzung einer car to car Kommunikation innerhalb der entsprechenden GSM/UMTS (auch direkt benachbarten) Netzzellen (auch ohne Sim-Karte). Einbindung von GPS und Gallileo zur Standort und Geschwindigkeitsbestimmung, bzw. zur automatischen und eindeutigen Lokation von Unfällen (Airbag Auslösung, G-Sensor, etc.) um den Rettungskräften, Hubschraubern, etc. einen schnellstmöglichen Zugang zu einem Unfall zu gewährleisten. Unfallwarnung für nachfolgende Fahrzeuge mit Unterbrechung des HiFi Sounds im Auto um die mangelhafte Rettungsgassen Bildung nicht durch Nicht-Wahrnehmung entsprechender Meldungen zu fördern.

Förderung von Projekten, die unter Nutzung moderner Technologien und Erkenntnisssen aus der Unfallforschung die Unfallgefahren durch externe, oder fahrzeugimmanente aktive- und passive Systeme verringern. So hat die Einführung von Anschnallgurt, Airbag, ABS, EDS mehr Menschenleben gerettet als jede Geschwindigkeitsbegrenzung.

Aufhebung von unsinnigen Geschwingigkeitsbeschränkungen durch nicht korrekt funktionierende Verkehrsleitsysteme, z.B. A8 Dachau -> Sulzemoos, Abends 21:00 Uhr ... soweit das Auge reicht (über 4km) ... nur zwei Autos, kein Nebel, kein Regen, keine Wetterwarnung, kein Stau am Baustellenanfang am Ende der langen Gerade aber Vmax 80km/h.

Verbot des Spurwechsels an Autobahnauffahrten. Einführung des Reißverschlußverfahrens durch entsprechende Beschilderung beim Auffahren auf die Autobahn an Auffahrten, die über eine ausreichend lange Beschleunigungsspur verfügen. Ansonsten Einführung einer gestaffelten Geschwindigkeitsbeschränkung (von links nach rechts Vmax abnehmend) an Auffahrten.

Einführung von Transmittern in Hoheitlichen-, Rettungs- und Baustellenfahrzeugen die mit der Verkehrsfunkkennung dedizierte Warnungen im direkten Unfallsbereich ausstrahlen, ähnlich wie dies in Italien zur Stauwarnung in Tunnels genutzt wird.

Nutzung von G Sensoren in EDS Systemen zur Begrenzung der Vmax in bestimmten fahrdynamischen Situationen.

Einführung eines Förderprogramms, daß den Kauf von Fahrzeugen mit entsprechenden Sicherheitseinrichtungen fördert.

Entfall des Führerscheins auf Lebenszeit. Teilnahmeverpflichtung an entsprechenden Verkehrsseminaren und Sicherheitstraining incl. laufender Auffrischung der 1. Hilfe Kenntnisse in einem Punktesystem, dass bei Teilnahme den Erhalt des Führerscheins saldiert mit den Flensburger Punkten sichert. Einführung von medizinischen Untersuchungen auf einem niedrigen Niveau, aber grundsätzlich im Rahmen, wie dies zum Erhalt des LKW Führerscheins notwendig ist.

Führerscheinentzug auf Lebenszeit, Zwangstilllegung des Fahrzeugs für mehrfach durch extrem unangepaßte Geschwindigkeit auffällig gewordene "Raser".

Zwangsstilllegung für Fahrzeuge, die den vor 12 Jahren geltenden Emissionsregeln nicht mehr entsprechen.

Einführung eines Youngtimer/Oldtimer Kennzeichens, dass abweichend hiervon die zeitweise Nutzung des Fahrzeugs erlaubt (Bezug der Tagesberechtigung über das Internet).

etc.

etc.


Gypsy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hoffentlich war es keiner von uns

ich wolte ja auch nicht die Strafen diskutieren (@ eric), sondern wie man es am besten vermeiden bzw. mindern kann ... @ gypsy: du hast scheinbar gerade zeitgleich geantwortet ..

egal, bekam gerade von einem Admin die mail, daß ich per PN eine Löschung veranlassen kann, was ich auch getan habe ..

Macht`s gut

Peter
 
AW: Hoffentlich war es keiner von uns

egal, bekam gerade von einem Admin die mail, daß ich per PN eine Löschung veranlassen kann, was ich auch getan habe ..

Macht`s gut

Peter

Das haste jetzt bereits zum 3. mal geschrieben. Deute ich das richtig, das Du eigentlich gar nicht weg willst?
Mische mich ja echt ungern ein....aber nachdem ich mal die Posts verfolgt habe.....sage ich nur:
Wenn Du meinst , dass Du unbedingt gehen willst....auf wiederhören.
Dies ist kein Forum, wo jemanden nach Schnautze geschrieben wird.....sondern hier hat jeder eine /seine freie Meinung. Wenn Du diese nicht teilen magst......
 
AW: Hoffentlich war es keiner von uns

Hallo,

ich denke das Problem liegt am unseren strässigen alltag,der Mensch der durch denn Tag gehetzt wird kann auch nicht ruhig fahren,ich war in Canada dort sieht das ganz anders aus der Verkahr der fließt und bei uns rasst er,an denn Leuten selber kann man das auch wiedererkennen die sind einfach entspanter sind ,versuch mal einer bei uns nicht bei Grün gleich loszufahren dann siehst du im Rückspiegel gleich sowas X( ich denke das ist ein unserer moderner Geselschafts Problem habe so eine statistik mal mittbekommen jährlihe Verkehrstote etwa 3000 mann selbstmorde 11000 ist das nicht erschrekend ? kein wunder bei der entwiklung der Geselschaft......könnt ich noch so viele verbote aufstellen
 
AW: Hoffentlich war es keiner von uns

Naja ob nun T4 oder T5 wird wohl hinsichtlich passiver Schutzeinrichtungen von T4 nach T5 wohl besser geworden sein.

Sollte ja auch nur deutlich machen, das jeder Crash eben anders ist und der T5 bei Hannover sicherlich nicht gerade langsam Unterwegs war und somit entsprechend Energie verformt wurde.
 
Zurück
Oben