Reifen der HA laufen innen einseitig ab/Goldschmitt LF

Nachdem ich mein Fahrwerk bei GS neu vermessen und einstellen ließ ist dieses Phänomen weg.
Es liegt zu 100 Prozent an der Einstellung. Hast Du nach dem Tieferlegen neu vermessen und angepasst?
Hi Edi,

wie viele Kilometer hast Du seither draufgefahren ?
 
@teclord meinst du das etwas schleift und das Li/Re gleichzeitig?
 
Ich frage mich nur was hinten den Reifen so aufschlitzen kann?
 
Das haben wir heute gemacht, Auto war in der Werkstatt und hat zwei neue Reifen bekommen und wir haben geschaut, es schleift absolut nichts! Es liegt am Sturz.
Man sieht wie der Reifen abflacht.
 

Anhänge

  • 77908EB6-83CE-40F0-8647-0520868127C0.jpeg
    77908EB6-83CE-40F0-8647-0520868127C0.jpeg
    277,7 KB · Aufrufe: 28
  • B0B491A0-8E30-440A-9C01-2166A467F135.jpeg
    B0B491A0-8E30-440A-9C01-2166A467F135.jpeg
    290,6 KB · Aufrufe: 26
Rad runter und schauen. Wird mittlerweile wahrscheinlich gut zu erkennen sein, wo es da schleift.

Ich glaube nicht, dass da was schleift. Hinten im Radkasten ist schon viel Platz.

Ich hätte es auf Grund der Optik auch gleich vermutet - wir hatten aber solche Fälle schon häufiger. Das lag tatsächlich immer an der FW Einstellung.
 
Ich versteh halt nicht, warum man sich seinen Bus so verbastelt, dass so ein Mist dabei raus kommt…
Die neuen Reifen sind dann ja auch gleich wieder hin
 
@T5driver99 was heißt Verbastelt, er ist Tiefer und hat eine andere Rad/Reifen Kombi drauf. Es ist alles eingetragen und vermessen! Das er nun einen zu hohen Negativen Sturz hat ist zwar scheiße aber gut muss man halt öfter Reifen tauschen oder mit PU Buchsen den Sturz einstellen.

@MarcusMüller hinten ist tatsächlich wirklich viel Platz und wir haben lange gesucht, da schleift nichts! Bin auch schon wieder 500km gefahren mit den neuen Reifen, alles Top!
 
Eine Neuvermessung des FW nimmt man idealerweise mit neuen Reifen vor
 
Das werde ich auch tun, aber dazu benötige ich erst einen Termin. Ich werde aber davor die Reifen auf der VA auch wechseln da sie dort noch 3-4mm Profil noch haben.
 
@T5driver99 was heißt Verbastelt, er ist Tiefer und hat eine andere Rad/Reifen Kombi drauf. Es ist alles eingetragen und vermessen! Das er nun einen zu hohen Negativen Sturz hat ist zwar scheiße aber gut muss man halt öfter Reifen tauschen oder mit PU Buchsen den Sturz einstellen.

@MarcusMüller hinten ist tatsächlich wirklich viel Platz und wir haben lange gesucht, da schleift nichts! Bin auch schon wieder 500km gefahren mit den neuen Reifen, alles Top!
Wenn nach 15.000km das Gewebe raus hängt, hat das nichts mit nur einem hinnehmbaren Reifenverschleiß zutun. Das ist gefährlich.
Wie viel tiefer ist der Bus bitte, dass sich der Sturz so verschoben hat?
 
Mit sowas ist echt nicht zu spaßen. Bevor ich das FW neu vermessen ließ war ich mit Contis in Frankreich unterwegs. Die Reifen wurden auf der Innenseite der HA regelrecht abradiert. Als die Karkasse raus kam bin ich schnell zum Reifenhändler, damit ich wenigstens noch halbwegs gut heimkam. Die Reifen der HA flogen raus, die der VA kamen hinten drauf. Und die zwei neuen vorne, wo die Einstellung gepasst hatte.
Bei mir war es aber eine völlig verkorkste Einstellung des Fahrwerks.... Goldschmitt hats dann aber gerichtet und jetzt laufen die Pneus wunderbar gleichmäßig runter...........k
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Zurück
Oben