Versicherung und SB in TK/VK

Beim T5 Multivan war bei mir immer die wgv-Himmelblau die Günstigste. Aber da gibt es ja viele Faktoren die da mit reinspielen.
 
ich hab Allianz beim T6 TSI 150 kw
667,12 € per Anno
Haftpflicht 30% TK21
Teilkasko 30% TK23 mit 150SB
 
Liegt wohl sehr stark an der SF einen guten Kurs zu bekommen. Habe einige Jahre kein Auto mehr versichert.
 
Liegt wohl sehr stark an der SF einen guten Kurs zu bekommen. Habe einige Jahre kein Auto mehr versichert.

Der Kurs liegt nicht an der SF, sondern die SF an sich ist anscheinend der Hauptgrund warum du soviel zahlst. SF3/4 ist grob der doppelte Tarif als z.B. SF20 (20 Jahre ohne Schaden). Am Besten du suchst dir eine SF Tabelle und rechnest die Angaben hier um. Ansonsten gibts ja noch eine ganze Reihe an Faktoren, die den Kurs beinflussen (Kinder, Haus, Garage, etc.).
 
Hatte schon an anderer Stelle davon geschrieben, war da aber irgendwie off Topic. Jeder der sich zur Zeit einen neuen Bulli gönnt und dazu die Abwrackprämie nutzt, sollte dringend vor Versicherungsabschluss checken, welchen Preis die Versicherung bei Komplettentwendung oder Totalschaden in den ersten 18 Monaten (oder kürzer) zahlt. Die allermeisten zahlen dann lediglich den auf dem Kaufvertrag ausgewiesenen Kaufpreis. Das heißt, dass man sofort 10.000 € Verlust macht, da im Vertrag der Kaufpreis minus Prozente und minus Umweltprämie aufgeführt ist. Macht euch schlau, bevor es ein böses Erwachen gibt.
 
na da bin ich ja Gott sei Dank drüber mit meiner ,,alten,, Schlirre

danach hab ich noch nie ein Auto gekauft

was auch eine Rolle spielt ist wo man n wohnt bzw. das Auto zulässt, da können 30 KM Umkreis viel Geld ausmachen wenn man n die Möglichkeit hat in einen anderen Zulassungsbezirk zu wechseln
 
Hamburg zählt da bestimmt nicht zu den preiswerten Regionen für Bullis
 
ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Sparkassen Direkt Versicherung gemacht, versichern allerdings ausschließlich Privat, keine Firmenwagen.
Sehr guter Service auch im Schadensfall!
 
ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Sparkassen Direkt Versicherung gemacht, versichern allerdings ausschließlich Privat, keine Firmenwagen.
Sehr guter Service auch im Schadensfall!
 
Welche Versicherungen geben zB bei BearLock und/oder Alarmanlage Rabatt?
 
Welche Versicherungen geben zB bei BearLock und/oder Alarmanlage Rabatt?
Ähm, du hast eine zu edle Vorstellung von dieser Welt.

Es ist so, dass mancherorts Vorkehrungen zur Diebstahlsicherung gefordert werden, damit du deine Kiste überhaupt versichert bekommst.

Mit Rabatt ist es Essig, soweit mir bekannt.
 
Welche Versicherungen geben zB bei BearLock und/oder Alarmanlage Rabatt?
Keine, würde ich mal sagen.

Noch keine SF-Klasse und dann gleich ein Bus, das ist natürlich bitter...Könnte nicht ein Auto der Eltern einen Rabatt durchreichen, mit dem bist Du natürlich auch regelmäßig gefahren?
 
einige Jahre keín Auto versichert....wenn ich es recht entsinne, bleibt Dir die SF Klasse 7 Jahre 'erhalten'....
 
Ich bleibe in Sachen Versicherung und Neupreiserstattung bei Nutzung der Umweltprämie weiter am Ball und werde Nachberichten. Ich liege so mit einem Haftpflicht SF von 13 und einem Kasko SF von 22 ind 15.000 km ungefähr ab 400 € im Jahr (Vollkasko).
 
Ich bleibe in Sachen Versicherung und Neupreiserstattung bei Nutzung der Umweltprämie weiter am Ball und werde Nachberichten.
das ist doch eigentlich immer eindeutig beschrieben, jedenfalls bei den Versicherungen die ich recherchiert habe
 
"Der Neupreis ist der Betrag, den Sie für den Kauf eines neuen Fahrzeugs in der Ausstattung des versicherten Fahrzeugs oder - wenn
der Typ des versicherten Fahrzeugs nicht mehr hergestellt wird - eines vergleichbaren Nachfolgemodells am Tag des Schadenereignissesaufwenden müssen. Maßgeblich für den Neupreis ist die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers abzüglich orts- und marktüblicher Nachlässe."

da würde ich garnicht weiter nachfragen
man versichert ja nicht den Preis den man gezahlt hat, sondern den Wert des Autos
wenn dir das Auto VW schenkt willst du ja auch eine Versicherung haben

gibt es Versicherungen die das anders sehen?
 
So, wieder rumtelefoniert und zu einem Ergebnis gekommen. Die unterschiedlichen Meinungen kommen wohl von unwissenden Versicherungsmitarbeitern. Die HUK24 hat mir z.B. schriftlich und mündlich ausgeschlossen, dass mehr als der Kaufpreis gezahlt wird. Ich bin da aber am Ball geblieben und habe weiter genervt. Ergebnis ist, der folgende Wortlaut:"bla, bla...sie erhalten das Geld, was sie benötigen, um ein identisch neues Fahrzeug wieder zu kaufen. Wenn sie hierbei keine Vergünstigungen aufgrund einer Umweltprämie erhalten, zahlen wir auch die Mehrkosten im Vergleich zum erstmaligen Erwerb des Fahrzeuges". Somit scheint alles wieder im Lot zu sein. Die mündliche und schriftliche Aussage eines, augenscheinlich zu wenig geschulten Mitarbeiters der HUK, ignoriere ich dann wohl ab jetzt. Also scheint dann wohl einheitlich bei der Klausel Neupreiserstattung auch kein Abzug von Rabatten zu greifen.. 8)
 
Also scheint dann wohl einheitlich bei der Klausel Neupreiserstattung auch kein Abzug von Rabatten zu greifen..

naja, doch
der Abzug der marktüblichen (regionaler) Rabatte. Den Listenpreis wirst du nicht bekommen, sondern vielleicht -10%.
Im Ernstfall musst du dies vielleicht über Angebote nachweisen
 
Im Ernstfall musst du dies vielleicht über Angebote nachweisen
Also bitte, wo sind wir denn? Wenn die Assekuranz Beträge einbehalten will, muss die Versicherung den Nachweis über einen Rabatt erbringen.
 
Zurück
Oben