Wir haben es getan (den Biker geordert)

AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Hallo, Willkommen und Gratuliere.
Man, was für ein Weihnachtsgeschenk!
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


Hallo T5-Freunde!

Die Wartezeit hat ein Ende! Heute haben wir unseren Cali endlich abholen können. Mal sehen wann wir das gute Stück bei dem Mittelfranken T5-Stammtisch zeigen können.

Alle Funktionen und Extras wurden uns sehr ausführlich erklärt und wir wurden hervorragend betreut. Die Checkliste zur Abholung aus dem T5-Board hat dabei gute Dienste getan. Danke auch dafür!:danke:
Die Freude bei meiner besseren Hälfe ist groß ... und die Hunde haben den Cali nach der Ankunft zuhause gleich geentert. DIe Bilder sagen einfach alles!

Jetzt brauchen wir noch eine geeignete Lösung für den sicheren Hundetransport. Wer kennt eine gute und saubere Lösung?

In diesem Sinne schönes Wochenende

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Habs erst jetzt gesehen. Herzlichen Glückwunsch. Bin schon ganz gespannt auf den nächsten Stammtisch.;)
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

HAllo dedetto,

ich habe ihn jetzt im Hof stehen und bin total froh, dass es so schnell ging. Meiner ist ja mein Dienstwagen und als der Sohn meines Chefs das Auto beim Händler abgeholt hat, hat er auf der Rückfahrt gleich einen Steinschlag in der Frontzscheibe eingefangen. Pech! Mein Cali hat jetzt schon die 2. Frontscheibe.

Die Winterreifen sind auch schon drauf und die Felgen (MAGMA - Seismo) sehen echt gut aus.

Nur die Sitzbezüge im BIKER sind ja total unpraktisch. Wer .......?
Mein Händler im Saarland hat da einen Lieferant für maßgeschneiderte Bezüge. Dan Namen habe ich leider vergessen, aber ich hatte ihn hier im Forum noch nicht gehört. Wir bekommen ein Angebot für die Bezüge (Microfaser) bis Anfang Januar.

Bis jetzt habe ich 1200km runter und bin total begeistert.

Meine letzten Dienstwagen waren Mercedes ML und Mitsubischi Outlander.

Es ist kein Vergleich zum T5. Endlich wieder Bus fahren.

Ich hatte früher einen selbstausgebauten T2 (Bj. 1975) und danach einen Fiat Dukato (kurzer Radstand, auch selbstausgebaut). Ab dem Zeitpunkt meines ersten Dienstwagens habe ich aber kein privates Auto mehr gefahren.

Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie froh ich bin, dass mirmein neuer Chef diesen Fahrzeugwunsch erfüllt hat. Erhat schon etwas komisch geschaut und gefragt ob mit sowas das ganze Jahr rumfahren will. Ich glaube als er ihn dann gesehen hat hat er seine Meinung geändert.

Leider ist derzeit das Wetter schlecht, sonst würde ich noch mehr Zeit am Cali verbringen.

Bis bald
Stefan
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Man Stefan,
dann pass man auf das der Cali
Deinem Chef nicht so gut gefällt,
das er ihn bei Dir ausleiht und das
Zurückgeben vergißt.

Viel Spass und allzeit gute Fahrt.
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Welche/wieviele Cali-Biker sind eigentlich noch im ´Anmarsch´?
unserer soll am 7. Jan. 09 beim Händler sein!
Er war am ca. 26.10.08 bestellt worden.

Gruß. besonders an die Wartenden

Gerhard von SiLi
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Hallo Gerhard und SiLi,
ich habe in einen anderen Bereich des T 5 Boards gelesen, das Ihr euren ersten Cali nach 3 Monaten getauscht habt.
Meinen Cali habe ich am 4 Dezemebt in Hannover abgeholt.
Leider mit einigen Lacikmängel, aktuell gibt es jetzt weitere Probleme mit dem Hubdach. Beim abseneken hat sich die rechte Schere nicht richtig eingefahren nd hat das Dach eingeknickt. Ich war jetzt in Siegen bei einen VW Nutzfahrzeughändeler der den Schaden aufgenommen hat Er wird jetzt das Problem an VW melden. Das Dach wird nach erster Rückinfo des VW Händlers in Siegen jetzt innerhalb der Garantie gewechselt. Bezüglich der Lackmängel habe ich direkt von VW die Rückantwort bekommen, das ich die Lackmängel bei einen VW Händler nach meiner Wahl beheben lassen kann. Als weitrere Alternative wurde mir Schriftlich mitgeteilt, da ich auch das Recht hätte aufgrund der Mängel nachträglich vom Kaufvertrag zurückzutreten nach BGB P 439 Absatz 1.
Grüße Hans-Peter
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Hallo Hans Peter,
hat es das Aufstelldach oder den Zeltbalg geknickt?
Was für Lackmängel sind es denn (Stichwort Verschlimmbesserung)? Hast du da aussagekräftige Fotos?

Gruß
Jochen
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Hallo Hans-Peter,
das tut mir ja wirklich leid für Euch. Ich hoffe ihr findet eine, für Euch zufriedenstellende, Lösung.
Ich hatte eigentlich gehofft dich und Deine Frau beim ersten Wintertreffen persönlich kennen zu lernen, aber das wird wohl nichts mit Deinem Dach.
Gruß aus dem tiefverschneitem Oberfranken von Rainer.
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Heute morgen Anruf vom Händler:
Der Cali-Biker ist da! Freu.
Da wir das Kennzeichen beibehalten wollen,
muss der jetzige Cali erst abgemeldet werden,
der neue am nächsten Tag angemeldet
werden.
Deshalb werden wir ihn erst am Freitag
abholen können.

Wieviel Biker werden noch erwartet?
Unseren hatten wir am 28. Okt. 2008 geordert.

Gerhard von SiLi
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Glückwunsch!!! :D

Auf diesen Anruf warte ich auch. Damit ich endlich wieder ruhig schlafen kann!

Ich wünsche euch, dass alles O.K. ist mit eurem Neuen!

Viele Grüße Birgit
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Hallo Jochen,
das Dach ist geknickt.
Die Lackmängel wurden bereits bei der Abholung in Hannover festgestellt und protokoliert.
Ich überlege zu Zeit ob ich die Mängel beheben lasse oder auf Wandlung bestehe

Grüße Hans-Peter
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Heute morgen Anruf vom Händler:
Der Cali-Biker ist da! Freu.

Da du ja offensichtlich einen gaaanz neuen Cali bekommst ...
wäre suuuper wenn du mal Bilder von den neuen Schubladen unter der Rücksitzbank machen könntest.

:danke:
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Hallo SILI
Ich übe mich noch in Geduld und warte weiter.
Viele Grüsse an Lilly
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Zwischenstand:
07.01.2009:
alten Cali abgemeldet, Kurzzeitkennzeichen 5 Tage, neuen Cali-Biker
angemeldet, Kennzeichen beibehalten!
Anteilsschein am Straßenverkehrsamt erworben: 124 Euro

morgen wird der neue in Krefeld abgeholt, Rädertausch auf
Winterreifen.

Gerhard von SiLi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Zwischenstand:
07.01.2009:
alten Cali abgemeldet, Kurzzeitkennzeichen 5 Tage, neuen Cali-Biker
angemeldet, Kennzeichen beibehalten!
Anteilsschein am Straßenverkehrsamt erworben: 124 Euro

morgen wird der neue in Krefeld abgeholt, Rädertausch auf
Winterreifen.

Gerhard von SiLi

Gratulation Gerhard!
Jetzt muß es nur noch mit der Mütze klappen und dann steht einem gemütlichen WinterCamp nichts mehr im Wege;)
(Alles weitere im dortigen Fred...)
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Cali heute abgeholt.
Keine negativen Überraaschungen. Freundliche Übergabe.
Leider fehlt in der abgespeckten Mappe eine Anleitung
für die California-Bedienung. Wrd nachgefordert.
Ist unser 3. Cali. Also bis auf die Automatik nicht viel neues.
Keine Schublade an Stelle der Durchreiche, wie von einigen
vermutet. Neu: 220V Wandler Steckdose. Bei Landstrom
laden der Start-Baterie. Anzeige für Heckscheibenheizung,
weiß nicht wirklich, ob die Heizung und Doppelglas hat.
Automatik macht den 96kW Motor vor allem bei Steigungen
merklich lahmer und Quälen auf höhere Geschwindigkeiten.
Etwas Rauschen des Automatikgetriebes, soll sich legen
bei mehr Fahrleistung.
Aber bequemes Fahren entschädigt.

Gerhard von SiLi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Gratulation ! ! !:pro:

Viel Freude am Neuen !
Welche Farbe hat er denn, wieder offroadgrey?

Allzeit gute Fahrt!
Birgit
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Danke für die Wünsche!

ja wieder unauffällig offroadgrey, für Bordstein-Schläfer.
Auch wieder altes Kennzeichen.

Leider die vielen Biker-Aufkleber!

Weiß jemand, wie man die schadlos entfernen kann?

Aber für uns am ärgerlichsten: Keine Isolierglas-Heckscheibe,
sondern Einfachglas mit Heckscheibenheizung! Das muss auf
jeden Fall geändert werden!

Gerhard von SiLi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

Hallo Gerhard
wir kommen aus der nähe von Siegen.
Würde gerne mit Euch die Erfahrungen austauschen.
Grüße
Hans-Peter
Telefon 0172/6647805
 
AW: Wir haben es getan (den Biker geordert)

... Keine Schublade an Stelle der Durchreiche, wie von einigen
vermutet.

Könnte es sein dass die Produktion dieses Calis schon länger zurückliegt?
FIN: WV2ZZZ7HZ9H086432 sieht für mich ca nach Herbst '08 aus.
(evtl weiß es jemand genauer?)
 
Zurück
Oben