ProfMerlin
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 10.08
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Radio / Navi
- RCD200
- FIN
- WV2ZZZ7HZ9052xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HB 105
Hallo Uli
Besten Dank für Deine Rückmeldung. Da hast ja wirklich viel geputzt, das sieht ja fast neu aus.
Wichtig ist nur, dass Du ja keinen Deiner Papier-Verschlüsse vergisst. Wie Du ja geschrieben hast, hattest einen in der Kurbelgehäuseentlüftung gefunden, nicht dass das nochmals passiert.
Kleiner Tipp, mach se gleich raus, jetzt weisst noch wo se sind und verwende ein buntes Klebeband, dass auffällt. Macht man so in der Fliegerei, überall nen buntes Fähnchen ran, remove before flight. :-D
Du kannst versuchen die Wärmeschutzverkleidung hinter dem Turbo in Benzin auszuwaschen, Benzin in ein Gefäss, Verkleidung mehrfach durchziehen und dann in der Sonne aufhängen,
damit das Benzin verdampft. So sollte das Ding schon wieder einbaufähig werden. Hatte ich bei mir auch so gemacht, als ich nen Dichtungsschaden hinter dem Turbo hatte.
Bezüglich dem Öl im DPF. Vergiss das Öl, Du hast doch eh keinen DPF / Katalysator mehr verbaut. Den Ölfilm wird die Zeit von allein entfernen.
Was macht denn das Paket in der Schweiz. Geht das per Luftpost via Zürich, Genf oder Basel ?
Grüssli
Prof
Besten Dank für Deine Rückmeldung. Da hast ja wirklich viel geputzt, das sieht ja fast neu aus.
Wichtig ist nur, dass Du ja keinen Deiner Papier-Verschlüsse vergisst. Wie Du ja geschrieben hast, hattest einen in der Kurbelgehäuseentlüftung gefunden, nicht dass das nochmals passiert.
Kleiner Tipp, mach se gleich raus, jetzt weisst noch wo se sind und verwende ein buntes Klebeband, dass auffällt. Macht man so in der Fliegerei, überall nen buntes Fähnchen ran, remove before flight. :-D
Du kannst versuchen die Wärmeschutzverkleidung hinter dem Turbo in Benzin auszuwaschen, Benzin in ein Gefäss, Verkleidung mehrfach durchziehen und dann in der Sonne aufhängen,
damit das Benzin verdampft. So sollte das Ding schon wieder einbaufähig werden. Hatte ich bei mir auch so gemacht, als ich nen Dichtungsschaden hinter dem Turbo hatte.
Bezüglich dem Öl im DPF. Vergiss das Öl, Du hast doch eh keinen DPF / Katalysator mehr verbaut. Den Ölfilm wird die Zeit von allein entfernen.
Was macht denn das Paket in der Schweiz. Geht das per Luftpost via Zürich, Genf oder Basel ?
Grüssli
Prof
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