Karotti
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Kombi
- Erstzulassung
- 09.2016
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein, vollkommen ausreichend !
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Radio Composition AUDIO
- Extras
- Klima,Elektropaket,GRA,AHK,RFK,TomTomCamper, Zusatzheiz.,8.Sitze, Schiebef., Kompforaust., Armlehnen
- Umbauten / Tuning
- ZusätzlicheTische & MPEG4 Video an Kopfstützen, Fa.Walser Sitzbezüge auf allen Sitzen, Sat-TV, Sonderschiebetürverkleidung mit Fächern, Umbau Beifahrereinzelsitz und Aktivkohlefilter, Lackschutzfolie Radlauf, Navi+präzisions Boots-Kompass, komplette Campingausstattung, Kompressorkühlschrank, Moppel.
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Yamaha XJ 600, Weinsberg QDK 480/ICE WoWa, 2x Mitsubishi SpaceStar Dia., Skoda Citigo 1.0 ltr/75 PS.
Hallo VW-Mitforristen. Danke für die vielen interessanten Beiträge und Erfahrungen. Wie können eigentlich die Hersteller erwarten, das jemand soviel Geld in die Hand nimmt und einen Bulli mit derart eingeschränkter Einsatzmöglichkeit kauft. Also kann man das ganze eigentlich nur bestenfalls als Machbarkeitsstudie ansehen?
Aber wie sollte es auch anders sein, wenn man sich den Energiegehalt von Diesel mit ca.12,5 kw/h pro kg mit den besten Li-Ion Akkus mit gerade mal 400-500 W/h pro kg ansieht!
Was mich persöhnlich auch noch mal interessieren würde. Wenn bei einem T7 Plug-in Hybrid durch die elektrische Zusatzbatterie und E-Motor plus Steuerelektronik ca. 300 kg Zusatzgewicht zu den 2,5 t. Fahrzeuggewicht noch dazu kommen, wie kann dann eigentlich letztendlich Energie gegenüber einen 'normalem' T7 eingespart werden.
, eigentlich will ich hier ja keine Grundsatzdiskussionen führen, aber wie hier schon richtigerweise gesagt wurde, ist das bei dieser Thematik schwierig.
Grundsätzlich steht und fällt das ganze mit der verwendeten Energiezelle, und die ist bis jetzt wohl leider noch lange nicht ausreichend, um ein vollwertigen Ersatz darzustellen.
Aber lassen wir uns mal überraschen, was uns da VW-Nutzfahrzeuge aus dem Hut zaubern wird.
Gruß, Andreas und .
Aber wie sollte es auch anders sein, wenn man sich den Energiegehalt von Diesel mit ca.12,5 kw/h pro kg mit den besten Li-Ion Akkus mit gerade mal 400-500 W/h pro kg ansieht!
Was mich persöhnlich auch noch mal interessieren würde. Wenn bei einem T7 Plug-in Hybrid durch die elektrische Zusatzbatterie und E-Motor plus Steuerelektronik ca. 300 kg Zusatzgewicht zu den 2,5 t. Fahrzeuggewicht noch dazu kommen, wie kann dann eigentlich letztendlich Energie gegenüber einen 'normalem' T7 eingespart werden.
, eigentlich will ich hier ja keine Grundsatzdiskussionen führen, aber wie hier schon richtigerweise gesagt wurde, ist das bei dieser Thematik schwierig.
Grundsätzlich steht und fällt das ganze mit der verwendeten Energiezelle, und die ist bis jetzt wohl leider noch lange nicht ausreichend, um ein vollwertigen Ersatz darzustellen.
Aber lassen wir uns mal überraschen, was uns da VW-Nutzfahrzeuge aus dem Hut zaubern wird.
Gruß, Andreas und .