larsky
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Düren
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 07.07.2011
- Motor
- TDI® 100 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- RCD 310
- Extras
- GRA, PDC, AHK, NSW, MFA+, MFL
- Umbauten / Tuning
- Zuheizer mit Danhag-Modul,
- FIN
- WV2ZZZ7HZCH01xxxx
AW: T5.2 Startline mit Climatic/Zuheizeraufrüstung
Hallo Martin,
die rote LED hatte ich auch mal bei Vorab-Tests am Labornetzteil, als ich in die Strombegrenzung gelaufen bin. Vielleicht habt ihr einen schlechten Übergang bei der Spannungsversorgung für das Modul?!?
Ich gehe mal davon aus, dass ihr die Starterbatterie schon wieder angeschlossen habt. Damit der Zuheizer antworten kann braucht er nämlich Saft, den bekommt er im Originalzustand erst mal von der Starterbatterie. Ansonsten - habt ihr den richtigen Pin am Zuheizer Stecker erwischt?
Dann hatte ich noch ein weiteres Problem mit dem Original-Danhag-Kabelbaum. Dieser war am Relais falsch belegt. Das Dauerplus (einzelnes rotes Kabel am Kabelschuh) muss auf die 87 am Relais. Die Zuleitung zum Klimabedienteil und zur Pumpe (rotes und blaues Kabel zusammen im Kabelschuh) muss auf die 30. Dabei geht das rote Kabel zu Pin 5 am Bedienteil. Das ursprüngliche Zündungsplus zum Klimabedienteil (rot/gelb) - wird mit dem langen schwarzen vom Kabelbaum verbunden und zusammen mit dem eigentlich abgeklebten orangen vom Danhag Stecker auf 87a am Relais gelegt. Der schwarze dünne Draht vom Danhagstecker geht auf die 85 am Relais und der braune (Masse) auf die 86.
Eine falsche Belegung am Relais führt zwar nicht zu einer roten LED am GSM-Modul, aber trotzdem lieber vorher mal prüfen, ob das alles stimmt, statt nacher alles wieder herauskramen!
Grüße
Lars
Sorry, habe anscheinend etwas zu lange gebraucht für die Antwort --- zwischenzeitliches genüßliches Verzehren von ungesundem Süßkram --- und daher erst jetzt gesehen, dass ihr diagnostisch schon viel weiter seid.
Hallo Martin,
die rote LED hatte ich auch mal bei Vorab-Tests am Labornetzteil, als ich in die Strombegrenzung gelaufen bin. Vielleicht habt ihr einen schlechten Übergang bei der Spannungsversorgung für das Modul?!?
Ich gehe mal davon aus, dass ihr die Starterbatterie schon wieder angeschlossen habt. Damit der Zuheizer antworten kann braucht er nämlich Saft, den bekommt er im Originalzustand erst mal von der Starterbatterie. Ansonsten - habt ihr den richtigen Pin am Zuheizer Stecker erwischt?
Dann hatte ich noch ein weiteres Problem mit dem Original-Danhag-Kabelbaum. Dieser war am Relais falsch belegt. Das Dauerplus (einzelnes rotes Kabel am Kabelschuh) muss auf die 87 am Relais. Die Zuleitung zum Klimabedienteil und zur Pumpe (rotes und blaues Kabel zusammen im Kabelschuh) muss auf die 30. Dabei geht das rote Kabel zu Pin 5 am Bedienteil. Das ursprüngliche Zündungsplus zum Klimabedienteil (rot/gelb) - wird mit dem langen schwarzen vom Kabelbaum verbunden und zusammen mit dem eigentlich abgeklebten orangen vom Danhag Stecker auf 87a am Relais gelegt. Der schwarze dünne Draht vom Danhagstecker geht auf die 85 am Relais und der braune (Masse) auf die 86.
Eine falsche Belegung am Relais führt zwar nicht zu einer roten LED am GSM-Modul, aber trotzdem lieber vorher mal prüfen, ob das alles stimmt, statt nacher alles wieder herauskramen!
Grüße
Lars
Sorry, habe anscheinend etwas zu lange gebraucht für die Antwort --- zwischenzeitliches genüßliches Verzehren von ungesundem Süßkram --- und daher erst jetzt gesehen, dass ihr diagnostisch schon viel weiter seid.