Danger-Dan
Jung-Mitglied
- Ort
- Oranienburg
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 02.06.2003
- Motor
- TDI® 128 KW
- Motortuning
- Evtl. Software
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Atlantis
Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage…
Ich habe mir vor Nichtmal 3wochen einen T5 gekauft mororcode AXE soweit so gut
Schon auf dem Heimweg gab es das erste Problem ( Fehlermeldung ) aufgelesen und es stand Ladedruck soll überschritten
Naja nach etlichen teilen die ich getauscht hatte um einem turbotausch aus dem Weg zu gehen musste ich ihn dann schlussendlich doch tauschen dieses Problem ist nun zum Glück Geschichte
nachdem ich dann heute auf die Autobahn bin um zu schauen ob alles funktioniert ging auf einmal die Warnlampe Kühlwasser an also ich wieder nachhause Wasser aufgefüllt war ja auch komplett leer nach 9 lietern habe ich gedacht ok wo geht das Zeug hinn ? Nachdem ich dann den Ölmessstab rausgezogen habe und den Deckel geöffnet habe wurde mir schlagartig anders … irgendwie alles voll mit weißem Schleim und auch alles sehr wässrig naja nun steht er wieder in der Einfahrt und nun meine Frage ist es wahrscheinlich das es die Zylinderkopfdichtung ist oder kann das auch was anderes sein?
wenn man ihn jetz startet kommt massig weißer Qualm aus dem Auspuff …
Den Händler interessiert es null ..
der will von all dem nichts wissen ..
Den Vorbesitzer konnte ich ausfindig machen und habe ihn auf doof gefragt wie viel Kühlwasser der bei ihm so verbraucht hat
Darauf meinte er ja halt ein bisschen ist wohl der Behälter undicht …
Ist er aber nicht !! habe ich ja nun heute überprüft .. also war der Defekt ja wahrscheinlich schon länger oder ?
Ich wäre wirklich sehr dankbar darüber wenn ihr ein paar Lösungsvorschläge habt
vielen Dank schon einmal im Voraus
ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage…
Ich habe mir vor Nichtmal 3wochen einen T5 gekauft mororcode AXE soweit so gut
Schon auf dem Heimweg gab es das erste Problem ( Fehlermeldung ) aufgelesen und es stand Ladedruck soll überschritten
Naja nach etlichen teilen die ich getauscht hatte um einem turbotausch aus dem Weg zu gehen musste ich ihn dann schlussendlich doch tauschen dieses Problem ist nun zum Glück Geschichte
nachdem ich dann heute auf die Autobahn bin um zu schauen ob alles funktioniert ging auf einmal die Warnlampe Kühlwasser an also ich wieder nachhause Wasser aufgefüllt war ja auch komplett leer nach 9 lietern habe ich gedacht ok wo geht das Zeug hinn ? Nachdem ich dann den Ölmessstab rausgezogen habe und den Deckel geöffnet habe wurde mir schlagartig anders … irgendwie alles voll mit weißem Schleim und auch alles sehr wässrig naja nun steht er wieder in der Einfahrt und nun meine Frage ist es wahrscheinlich das es die Zylinderkopfdichtung ist oder kann das auch was anderes sein?
wenn man ihn jetz startet kommt massig weißer Qualm aus dem Auspuff …
Den Händler interessiert es null ..
der will von all dem nichts wissen ..
Den Vorbesitzer konnte ich ausfindig machen und habe ihn auf doof gefragt wie viel Kühlwasser der bei ihm so verbraucht hat
Darauf meinte er ja halt ein bisschen ist wohl der Behälter undicht …
Ist er aber nicht !! habe ich ja nun heute überprüft .. also war der Defekt ja wahrscheinlich schon länger oder ?
Ich wäre wirklich sehr dankbar darüber wenn ihr ein paar Lösungsvorschläge habt
vielen Dank schon einmal im Voraus