4motion und Schnee

Ach ja, noch ein Hinweis für die Fraktion die gerne voll durch den Schnee pflügt. :)
Da im Grenzraum der Eifel sollte man damit rechnen auf ehemalige Kampfwagenhindernisse/ Stahlbetonhöckerhindernisse zu stoßen.
Errichtet wuren diese Bauwerke in der Zeit 1938-1940. Am Ort dieser Aktion waren es die vom Typ 38 0,8-1,1 m hoch, auf den Bildern mit einem roten Pfeil markiert:
hl1.jpg HL2.jpg

Ohne Schnee sehen die so aus:
HL3.jpg HL4.jpg

Da will ich persönlich nicht mit einem T. voll draufpflügen! :eek:

Desweiteren ist in der Eifel noch mit schneebedeckten Pfahlhindernissen, Panzergräben und Resten von Stachedrahthindernissen zu rechnen. ;)
 
Ach ja, noch ein Hinweis für die Fraktion die gerne voll durch den Schnee pflügt. :)
Da im Grenzraum der Eifel sollte man damit rechnen auf ehemalige Kampfwagenhindernisse/ Stahlbetonhöckerhindernisse zu stoßen.
Errichtet wuren diese Bauwerke in der Zeit 1938-1940. Am Ort dieser Aktion waren es die vom Typ 38 0,8-1,1 m hoch, auf den Bildern mit einem roten Pfeil markiert:
Anhang anzeigen 204683 Anhang anzeigen 204684

Ohne Schnee sehen die so aus:
Anhang anzeigen 204685 Anhang anzeigen 204686

Da will ich persönlich nicht mit einem T. voll draufpflügen! :eek:

Desweiteren ist in der Eifel noch mit schneebedeckten Pfahlhindernissen, Panzergräben und Resten von Stachedrahthindernissen zu rechnen. ;)

Da empfiehlt es sich einen Räumpanzer in der Hinterhand zu haben. Oder die Gegend gut zu kennen. Oder beides.
 
jep,
.. und hier und da stehen auch noch Bunker rum. Aber die sind meist groß genug, um sie zu sehen :)
Schützengräben sind auch noch reichlich vorhanden, aber oft nur im tiefen Wald noch erhalten.

Am Westwall wurde einiges an Beton versenkt!

m;
 
Alternativ hätte ich noch alswie :D

Sogar dazu hält das Internet in seiner Tiefe etwas bereit: Klick
Insbesondere unter Berücksichtigung des abschließenden Absatzes ( und da der mittlere Eintrag) darf geschmunzelt werden. :D;)8)
 
Ach ja, noch ein Hinweis für die Fraktion die gerne voll durch den Schnee pflügt. :)
Da im Grenzraum der Eifel sollte man damit rechnen auf ehemalige Kampfwagenhindernisse/ Stahlbetonhöckerhindernisse zu stoßen.
Errichtet wuren diese Bauwerke in der Zeit 1938-1940. Am Ort dieser Aktion waren es die vom Typ 38 0,8-1,1 m hoch, auf den Bildern mit einem roten Pfeil markiert:
Anhang anzeigen 204683 Anhang anzeigen 204684

Ohne Schnee sehen die so aus:
Anhang anzeigen 204685 Anhang anzeigen 204686

Da will ich persönlich nicht mit einem T. voll draufpflügen! :eek:

Desweiteren ist in der Eifel noch mit schneebedeckten Pfahlhindernissen, Panzergräben und Resten von Stachedrahthindernissen zu rechnen. ;)

BTW und OT:
Hitlers Architektur - Spuren vom Westwall bis zur Autobahn
 
2017-12-28 20.15.04.jpg 2017-12-28 20.12.53.jpg

Heute schön im Schnee treiben durchs Grenzgebiet zwischen D und CZ, kannte Haldex ja schon vom Skoda aber durch das höhere Gewicht liegt er wirklich angenehmer auf der Straße. Bin dann in Oberwiesenthal noch neben der Rodelpiste die Vierenstraße hoch. Verschneite Kopfsteinpflaster mit ordentlich Steigung. Ganz entspannt und ohne Schwung. Musste sogar anhalten weil jemand vor mir nicht mehr weiter kam und wollte das ich zurück setze. Spinner. War ein sehr schönes Fahren auch bei schlecht oder nicht geschobenen Kreuzungen.

Gruß Fechi
 
Ja, heute war 4Motion-Wetter, aber nicht ganz einfach zu fahren.

In tieferen Lagen war so eine ekelhafte Schmiere unter dem Pappschnee, und weiter oben Eis.

Das Vorankommen war kein Problem, aber das Anbremsen im Gefälle, vornehmlich in nach außen abfallenden Kurven war sehr heikel.
 
235 / 55 R17
Vredestein
 
Heute schön im Schnee treiben durchs Grenzgebiet zwischen D und CZ, kannte Haldex ja schon vom Skoda aber durch das höhere Gewicht liegt er wirklich angenehmer auf der Straße. Bin dann in Oberwiesenthal noch neben der Rodelpiste die Vierenstraße hoch. Verschneite Kopfsteinpflaster mit ordentlich Steigung. Ganz entspannt und ohne Schwung. Musste sogar anhalten weil jemand vor mir nicht mehr weiter kam und wollte das ich zurück setze. Spinner. War ein sehr schönes Fahren auch bei schlecht oder nicht geschobenen Kreuzungen.
Diese Freude teile ich mit dir. Auch sicher viele andere 4M-Fahrer. In solchen Momenten braucht es keinen Winterdienst.
Ja, heute war 4Motion-Wetter, aber nicht ganz einfach zu fahren.

In tieferen Lagen war so eine ekelhafte Schmiere unter dem Pappschnee, und weiter oben Eis.

Das Vorankommen war kein Problem, aber das Anbremsen im Gefälle, vornehmlich in nach außen abfallenden Kurven war sehr heikel.
Da braucht es den Winterdienst wieder.
 
Ja war super. Sind in Oberwiesenthal angekommen und was passiert. Der kleine auf dem Rücksitz ist eingepennt. Wie immer... Die ganze fahrt zeit ...
Meine Frau sagt... so und jetzt? Ich innerlich laut ...juhu ... gerufen und gesagt dann werden wir mal n bisschen Zeit verfahren. *freu*
Also gewendet uns schön hoch auf den Fichtelberg dann rüber Richtung Klinovec und weiter durch die Wälder bis der Herr dann ausgeschlafen war. Würde sich auch nicht jeder bei solchem Wetter drüber freuen.
Ich schon.
Und nach dem Rodeln schön in das beheizte Auto da die LSH schön gearbeitet hat. Und die Scheiben waren auch frei. Voll Happy.
 
Der Unterschied zwischen kein Problem
032019161529.jpg
und nix geht mehr
032019161435.jpg
sind 25cm zusätzlicher Pappschnee. :D

Cheers, Michael
 
Auch 4mtion hat seine Grenzen 4matic auch wie wir letztens feststellen mussten, mit tieferlegung ist es nur Spass bringend
 
Auch ein Panzer bleibt irgendwann mal stecken...
 
Och, Traktion ist mit 4M ordentlich vorhanden, kein Vergleich mit reinem Frontantrieb. Aber sobald die runde Schürze vorne den gut schweren Schnee anfängt unters Auto zu drücken und der Unterboden vollflächige aufliegt hilft auch 4M nicht mehr weiter. Tags zuvor bei ähnlich hohem fluffigem Neuschnee hat man den nicht mal gemerkt. :)
 
Jupp..haben sie damals bewiesen..darum hat sargnagel auch nur Caddy und nicht Amarok..wo der Caddy stecken bleibt auf Turnier gibt's treckerfahrer.. wo sie Allrad versenkt könnte es schwierig werden
 
Wie bist Du wieder rausgekommen?

Gruß
 
Zurück
Oben