Extras, die ich HABEN möchte aber nicht gibt.

-Verschiedene Sportpakete und nicht nur eins, Exterieur-Sportpaket, R-Line Paket, RS-Line Paket, halt immer progressiver. (ja ja es gibt ja ABT und Tuner aber warum nicht ab Werk)

Gibt es ab Mj. 2019:
Exterieur-Sportpaket, Code ZEU, beinhaltet:
18"-Springfield in schwarz, Oberfläche glanzgedreht, Außenspiegel glanzschwarz, Dynamikfahrwerk, Privat-Scheiben, Nebel/Abbiegelicht, LED-Rückleuchten dunkel eingefärbt und Seitenschweller Front- und Heckschürze mit sportlichem Desingunterfahrschutz
Kostenpunkt 4.142,20€ brutto beim Comfortline
 
Gibt es ab Mj. 2019:
Exterieur-Sportpaket, Code ZEU, beinhaltet:
18"-Springfield in schwarz, Oberfläche glanzgedreht, Außenspiegel glanzschwarz, Dynamikfahrwerk, Privat-Scheiben, Nebel/Abbiegelicht, LED-Rückleuchten dunkel eingefärbt und Seitenschweller Front- und Heckschürze mit sportlichem Desingunterfahrschutz
Kostenpunkt 4.142,20€ brutto beim Comfortline


Das Sportpaket habe ich in WA Konfigurator bereits gesehen, würde um 45,55€ im Monat kosten oder eben in 6 Monaten 273,30€

Finde das Sportpaket optisch zu brav in der Ausführung. So was wie Abt für den T6 anbietet wäre super, aber das ist nicht bieder genug für VW.

Schade das es bei der VW Nutzfahrzeugesparte kein r-line für T6,
Caddy und Amarok gibt.
 
Schau mal wieviel ein AMG- oder M-Paket kostet...und dann noch genau so unkonfortabel...;-)

T6 hat den riesen Vorteil, noch ein Reserverad haben zu können.

Schaut ihr mal wie viele T5.1 noch fahren, im Vergleich mit « normalen Autos ». Und die meisten T’s werden auf Baustellen oder Stop n’Go oder Lieferwagen, gefahren.
Ja, ziemlich viele Kleinigkeiten können ärgern, aber Basisfahrzeug bleibt meiner Meinung nach besser gebaut als neuere Modelle.
Wir haben in der Firma ca 130 Sprinter und 15 T4, 5 und 6. Die Sprinter sind nicht zuverlässiger, und rosten dazu viel schneller...
Und habe noch kein anderes Fahrzeug gefunden, dass so Vielseitig wie ein Bulli ist.

Ich hätte gerne ein bisschen Schnickschnack, den es nicht gibt, zB adaptives Licht, fahre aber so gerne meinen T5 anstatt meinen Q7 in dem IMMER was spinnt....

Gute Fahrt an alle, und nicht vergessen, dass viele Leute sooo gerne einen VW-Bus haben wollen, es sich einfach nicht leisten können...und, dass unzufriede total frei sind, etwas anders zu fahren...

Lukov
 
Ich will das Pferd mal von hinten aufzäumen... Für den Bulli hab ich meinen nardograuen A6 Avant 3.0 l competition abgegeben. Den würde ich mir in Form und Größe des T6 wünschen :D
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Natürlich würde ich meinen T5 mit Motor, Getriebe und Luftfahrwerk meines Q7 schon akzeptieren :D:D:D.

Lukov
 
v12tdi? wär das fett :D
 
Ja, für mich wäre auch ein 6Zyl. Diesel erste Wahl, so mit 230-250 PS und
600 NM, für souveränes Cruisen. Das Problem ist nur, dass es wohl nur in
D Spinner gibt, die so etwas wollen. Andere Länder wollen auch 6 oder
8 Zylinder, aber halt nicht im Bulli. Meistens ist der Ruf nach 6 Zyl. aber
auch größer, als die Tat. Bei vielen Fahrzeugen (z.B. 3er BMW) ist
der Anteil der 2 6 Zyl. Diesel Angebote bei ca. 5% der Zulassungen.
Beim Benziner noch niedriger, da gibt es aber 6 Zyl.nur noch > 300 PS.
Die Frage ist, wie viel % würden dann wirklich einen 6 Zyl. Bulli
aktuell kaufen?! Ich wäre dabei.

Kommen wird im Bulli lt. einigen Vorankündigungen wohl eher ein
4 Zyl. mit zusätzlicher. Elektro Power. Der wird dann wohl das "Beste"
aus beiden Welten vereinen, Probleme mit Zylinderköpfen UND
durchgeschmorte Elektromotoren. Diese Busse können dann aber
wg. fortschrittlicher Technik autonom einen Servicebesuch ausmachen
und selber in die Werkstatt fahren:D Die Entwicklung geht auch dahin,
dass sie autonom in den Urlaub fahren können, ... auch ohne Euch...
Ihr könnt dann mit Zug oder Robo Bots zum Gardasee hinterher
fahren, elektrisch und ökologisch halt..:D

Hach, was für tolle Fortschritte...

Viele Grüße

Norbert
 
Eine Rakete bauen und alle Menschen die an autonomen Fahrzeugen arbeiten, forschen und entwickeln zum Mond schießen.
 
Ich will das Pferd mal von hinten aufzäumen... Für den Bulli hab ich meinen nardograuen A6 Avant 3.0 l competition abgegeben. Den würde ich mir in Form und Größe des T6 wünschen :D

das wäre die eierlegende Wollmichsau:pro:8)
V12 TDI der Motor ist klasse, klingt aber leider so rein garnichts nach nichts
aber 10 Liter Verbrauch mit 2,5 Tonnen am Haken funzt super und Drehmoment satt knapp 1000 NM, kurz über Leerlauf- unendliche Kraft
 
Gibt es ab Mj. 2019:
Exterieur-Sportpaket, Code ZEU, beinhaltet:
18"-Springfield in schwarz, Oberfläche glanzgedreht, Außenspiegel glanzschwarz, Dynamikfahrwerk, Privat-Scheiben, Nebel/Abbiegelicht, LED-Rückleuchten dunkel eingefärbt und Seitenschweller Front- und Heckschürze mit sportlichem Desingunterfahrschutz
Kostenpunkt 4.142,20€ brutto beim Comfortline

Dinge die die Welt nicht brauch, zum "Schnäppchenpreis".
Wo liegt da der Mehrwert am Fahrzeug in Relation zum Preis?:eek:
Mit den Einnahmen aus solchen Paketen finanziert VWN die Reparaturkosten für defekte Turbos oder Zylinderköpfe.
 
Dinge die die Welt nicht brauch, zum "Schnäppchenpreis".
Wo liegt da der Mehrwert am Fahrzeug in Relation zum Preis?:eek:
Mit den Einnahmen aus solchen Paketen finanziert VWN die Reparaturkosten für defekte Turbos oder Zylinderköpfe.
Dieses ständige Mimimi ist echt anstregend hier. Subtrahiere die im Paket enthaltenen Extras wie Felgen, Dynamikfahrwerk ect., dann weiß man was einen die Optik mehr kostet. Wie oben schon genannt, bewegt sich das im selben Rahmen wie die Süddeutschen Marktbegleiter für Ihre M- oder AMG-Pakete verlangen...

Und weißt Du was der größte Clou ist? Es ist eine Option. Dass heißt man MUSS die gar nicht bestellen ;-)
 
Und weißt Du was der größte Clou ist? Es ist eine Option. Dass heißt man MUSS die gar nicht bestellen ;-)
Auch wenn Du grundsätzlich Recht hast, gerade diese Pakete sind oft Geldschneiderei. Wenn ich A will, muss ich auch B nehmen, was ich gar nicht brauche.

Beim Kauf eines Amarok für die Feuerwehr habe ich mal erlebt, dass es Nebelscheinwerfer (bei Feuerwehrfahrzeugen in NDS. vorgeschrieben) nur zusammen mit Alufelgen gab. Dabei sind Alufelgen für Einsatzfahrzeuge totaler Blödsinn. Daher halte ich gerade solche Pakete oft für unseriös. Die freie Auswahl wird damit eingeschränkt. Wenn man alles individuell aussuchen kann, ist es ok., kann ja jeder selbst wählen.
 
Beim WA Leasing werden mir auch einige Dinge vorgeschrieben die ich gar nicht brauche aber leider nehmen muss da es den Wiederverkauf steigert.

Anhängevorrichtung, abnehm-/abschließbar (inkl. Gespannstabilisierung)
1D2
oder
Vorbereitung für Anhängevorrichtung (inkl. Gespannstabilisierung)
1D7


Gute-Nacht-Paket: Verdunkelungsblenden, Liegebezug, 3 Schubladen unter der 3er Sitzbank, Minitaschenlampe
ZQ2
oder
Raucherausführung: 12-V-Steckdose mit Zigarettenanzünder und Aschenbecher in der Armaturentafel
9JC


Exterieur-Sportpaket
ZEU
oder
Seitenscheiben vorn in Wärmeschutzglas, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt (Privacy)
QL5


Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 3-Zonen-Temperaturregelung, Allergen Filter, Zusatzheizung und Klimahimmel
ZZ9 (ohne alternative)


Elektrische Schiebetür links und rechts
PT4
oder
Elektrische Zuziehhilfe für Schiebetür, rechts
GX3
oder
Elektrische Schiebetür rechts
GX5


Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion
PAC
oder
Automatische Distanzregelung ACC bis 160 km/h und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion
PAD
oder
Spurwechselassistent "Side Assist"
Z1Y
oder
Geschwindigkeitsregelanlage
8T2


Vordersitze mit elektrischer 12-Wege Einstellung, Fahrersitz mit Memory-Funktion
ZNN
oder
Fahrersitz mit elektrischer 12-Wege-Einstellung und Memory-Funktion
ZNO
oder
Sitzheizung für Sitze im Fahrerhaus, links und rechts, getrennt regelbar
4A3


Heckklappe mit Fensterausschnitt sowie elektrischer Öffnung und Schließung mit Zuziehhilfe
ZEH
oder
Zuziehhilfe für Heckklappe
GY1


ParkPilot im Front- und Heckbereich
7X2
oder
ParkPilot im Front- und Heckbereich mit Rückfahrkamera "Rear View"
7X8


Zum Glück ist aber meist eine gute alternative Auswählbar die ich ok finde....



PS: im Werkskonfigurator gibt es wieder 110kW TDI 6 Gang Schalter ohne 4Motion

Multivan Comfortline Motor: 2,0 l TDI EU6 SCR BlueMotion Technology 110 kW Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe Radstand: 3000 mm
 
Auch wenn Du grundsätzlich Recht hast, gerade diese Pakete sind oft Geldschneiderei. Wenn ich A will, muss ich auch B nehmen, was ich gar nicht brauche.

Beim Kauf eines Amarok für die Feuerwehr habe ich mal erlebt, dass es Nebelscheinwerfer (bei Feuerwehrfahrzeugen in NDS. vorgeschrieben) nur zusammen mit Alufelgen gab. Dabei sind Alufelgen für Einsatzfahrzeuge totaler Blödsinn. Daher halte ich gerade solche Pakete oft für unseriös. Die freie Auswahl wird damit eingeschränkt. Wenn man alles individuell aussuchen kann, ist es ok., kann ja jeder selbst wählen.
Ab und an sehe auch ich die Sinnhaftigkeit in den Paketen nicht. Aber in den Großteil aller Fälle, sind die schon sinnvoll zusammengestellt und bieten entsprechende Preisvorteile und haben daher schon Ihre Daseinsberechtigung.
Und im Zuge der Umstellung auf WLTP wird das meiner Meinung nach noch drastisch zunehmen mit den Paketen und dem Entfall einzeln wählbarer Ausstattungen.
 
Und im Zuge der Umstellung auf WLTP wird das meiner Meinung nach noch drastisch zunehmen mit den Paketen und dem Entfall einzeln wählbarer Ausstattungen.
Ich finde das prima. Wenn ich nicht mal beim Neufahrzeug das kaufen kann was ich möchte kann ich auch weiterhin gebraucht kaufen und unglaublich viel Geld sparen...hoffentlich machen das in Zukunft nicht alle so! :D
 
Was ich WIRKLICH gerne hätte (es aber nie geben wird):
-Linkespurschleicheranschubser (wie der traktorstrahl der Enterprise, nur schiebend)
-Hydrophober Lack
-automatischer Lichthupenpöblerwiderer nach hinten und
-Nebelscheinwerferzukleisterkanone

Ernsthaft:
-150kW E-Motor an jedem Rad
-Enhanced Reality HUD
-vollaktives Fahrwerk
-und ja: Autonomes Fahren :uuups:
 
Zurück
Oben