Hoher Verbrauch

Bei allen Klimaanlagen die ich bis jetzt in den Autos hatte, lag der Verbrauch zwischen 0,5 l - 1,0 l mehr.
 
Ich brauche ,ohne berichtigte MFA, immer ca. 8.7 Liter für 60 % Stadt und 40% Autobahn.




Gruß
 
Original von comfortline2
Ich brauche ,ohne berichtigte MFA, immer ca. 8.7 Liter für 60 % Stadt und 40% Autobahn.
Gruß

Bei welcher Fahrweise und welcher Landschaft?
 
Hallo Ihr alle
mein 128 kW-6-Gang-Caravelle hat mit Einbauten (und mir; und alle Tanks voll) schon mal ein Kampfgewicht von 2.790 kg; dann mag ich mich über 10,5 l /100 km - und ich fahre gerne schnell und muss oft Notfälle versorgen... -
nicht wirklich beschweren. Ich teste gerade Biodiesel aus; mit zurückhaltendem Umgang mit dem Gaspedal - irgendjemand hat gesagt, vorausschauende Fahrweise rechnet sich - das sehe ich auch so - bleibt's fast gleich. Meines Wissens geht Biodiesel bei T5 auch bei Standheizuing; beim, T4 wars noch anders. Beim T4 hatte ich auch jedesmal nach Biodiesel eine Panne - die nix damit zu tun hatte , Plattfuß z.B., aber da wurde ich schon abergläubisch. Mit Biodiesel und Galopp aller 174 Pferdchen wirds dann schon eher 12,5 bis 13, aber dafür ist man wirklich schnell unterwegs und kommod und sicher obendrein.. wenn jetzt die Musik noch funktionierte...

Docmartin
 
Ich habe den Bordcomputer und GRA.... Bei Vollgas isteht immer 19,4L auf dem Display...aber als Durchschnitt komme ich immer auf800 - 1000 Km pro Tankfüllung. Nach 30tKm in 10 Monaten > 10,5 mit Standheizung und Stadtverkehr, auf Strecke um 8L/100km - eher weniger. Ab 160km/h allerdings 12,5 und mehr, je nach Gegenwind (Mittelhochdach). Insgesamt aber deutlich unter 10Lals Gesamtdurchschnitt und das ist doch ein Wort - oder?!
 
Spritverbrauch

Hallo T5-Gemeinde,

bisher habe ich meinen 2005 Carvelle 13.000 Km bewegt.
Trotz 4-motion Klimatronic etc. bin ich noch nicht über 10 Liter gekommen und diesen Verbrauch auch nur im Winter. Im Sommer bei ruhiger Fahrweise BAB- Landstraße gemischt um die7 - 8 Liter.
BAB Tempo 140 - 160 Km/h ca. 8,5 bis 9,0 Liter.
Der Bordcomputer zeigt immer etwas weniger an, werde dies bei meinem ersten Service einstellen lassen. Habe damit aber kein Problem.

Ago
 
Also liebe Leute ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass der Verbrauch unseres starken T5`s bedeutend stärker als der des starken T4 von der topografischen Fahrsituation abhängt.

Ich komme hier im Mittelgebirge nie, zumindest auf die Strecke einer Tankfüllung, unter 10 Liter meist eher bei 11 oder 11,5 Liter, zumindest z.Zt. im Winter.

Dabei trete ich ihn nicht unbedingt wie verrückt, sondern nutze gerne den Tempomat und fahre eigentlich auch vorausschauend...

...Außerdem denke ich, ist das sehr hohe Leergewicht von 2.510 kg ohne Personen, und damit die eigentlich permanente Beanspruchung des zgG mit für den hohen Verbrauch verantwortlich.

Hat eigentlich jemand bei seiner Kaufentscheeidung zwischen Transporter und MV gependelt und sich dann für den Transporter entschieden?

Wenn ja, bereut ihr die Entscheidung?
 
Original von Matthias II

Hat eigentlich jemand bei seiner Kaufentscheeidung zwischen Transporter und MV gependelt und sich dann für den Transporter entschieden?

Wenn ja, bereut ihr die Entscheidung?

Das kannst Du gern als neues Thema im Bereich "News, Info's & Diskussionen" erstellen, wenn wir sowas ÄHNLICHES nicht schon mal hatten.
Ich meine eigentlich schon fast ja, es gab schon häufiger viel pro & contra bzgl. der Auswahl Trapo / Shuttle / Caravelle / MV...als Randerscheinung bei einigen Themen.
 
... wir trauten unseren Augen nicht ... aber wir haben jetzt einen 3 Liter Bus :D



Gruß Family Altmann
 

Anhänge

  • verbrauch.jpg
    verbrauch.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 445
128KW Automatik HL mit DPF bisher ca. 12L im Schnitt be normaler Fahrweise und etwas höherem Überlandanteil... Bisher 1500KM
 
T4 via T5

Hallo,

Mit meinem T4 Multivan 8102PS TDI Bj96) habe ich im Durchschnitt immer ca. 9 Liter/100km gebraucht. Bei gleicher Fahrweise braucht mein Shuttle nun 10l/100km.
 
Hallo Spritrechner,

komme gerade vom Gardasee zurück. Auf der Autobahn mit 120-130 Km/h und Landstrasse 110 km/h. Hatte zum ersten mal einen Durchschnittsverbrauch von 7,4 Liter mit einem vollbeladenen Cali mit 128 kw.
Ich glaube, da kann man zufrieden sein.
Mein Durchschnitt lag bis jetzt bei gleicher Fahrweise bei ca. unter 9 Liter.
Bei der Urlaubsanreise waren es 7,9 Liter auf 100km. Habe diesmal 0,2 ATÜ mehr als VW bei Vollbeladung angegeben hat, in die Originalreifen von Conti reingegeben.

Servus
Werner
 
Zurück
Oben